Inspektion - lohnt sich noch?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chi_an.

  • Hallo Mitglieder,


    ich hätte eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir einen guten Rat geben. Bei unserem Primera steht das nächste größere Inspektion demnächst an (zur Zeit 93000km haben wir). Das Auto ist 9 Jahre alt, nächstes Jahr ist wieder TÜV dran.


    Lohnt es sich noch diesen Inspektion durchführen lassen oder lieber verkaufen? Weißt jemand mit welchem Kosten ca rechnen könnten? Oder gibt es eine Liste, welche Teile neu ersetzt werden müssen? (wie z.B.: Filter, Bremsscheibe, usw.)


    Wir sind auch am Überlegen, dass die Inspektion in Ungarn durchführen lassen, da meine Frau Ungarin ist, und dort sind die "Preise" - Arbeitszeitkosten - billiger.


    Das Auto hat immer wieder (fast jedes Jahr) irgendein elektrisches Problem, die natürlich auch nur Kosten verursachen.


    Bis jetzt habe ich immer Nissan gefahren, aber dieses Primera hat besonders oft PRobleme. Meine Frau hat eine Nissan Micra, die fährt trotz der 10 Jahre, immer noch einwandfrei.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße


    chi_an

  • Interessant wäre zu wissen welche Probleme dein [lexicon]P12[/lexicon] hat .


    Wenn Du das Auto verkaufen willst lohnt natürlich die Inspektion nicht mehr .


    Solltest Du aber den [lexicon]P12[/lexicon] weiter fahren sollte auf jedem Fall bei der Inspektion die üblichen Filter ( Öl, Benzin, Polen ) erneuert werden. Ein Blick auf das Ventilspiel und die Steuerkette schadet auch nicht ( habe meine bei 200.000 wechseln lassen ^^ )


    Was genau laut Nissan gemacht werden soll findet sich bestimmt irgendwo im Netz oder bei einem Mechaniker der hier mitlist ^^


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Tipps, und wowa7 danke schön. Super.
    Müssen echt entscheiden, ob verkaufen oder weiterfahren.


    schöne Restwoche für Euch!
    chi_an