Tempomat nachrüsten?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoMercy.

  • Moin,


    scheinbar ist das wohl einer der ersten [lexicon]K13[/lexicon] Posts hier im Forum. Bin neu hier und werde mich und die beiden K13er im Hof bei Gelegenheit mal vorstellen.


    Mich würde aber mal Interessieren, ob es bei Nissan auch möglich ist, den Tempomaten und den großen Bordcomputer nachzurüsten. Bei so gut wie allen anderen Marken ist das inzwischen ja nur noch das Bedienteil und dem MSG zu sagen "Hey, du hast jetzt einen Tempomaten!". Sollte ja theoretisch bei Nissan auch so sein, oder?


    Grüße,
    David

  • Dann hast ein neues Lenkrad und dann?

    Was sollen denn deine bescheuerten Beiträge, die nicht helfen, bringen?


    Weswegen hätte ich denn sonst meine Frage hier gestellt, ob es möglich ist, das ganze im Steuergerät anzugeben, wie das bei Mercedes, VW, Hyundai, Opel, Toyota und was weiß ich noch bei wem alles möglich ist?! Bei allen aufgezählten Marken ist es inzwischen so, dass die Bedieneinheit an den CAN-Bus angeschlossen wird, dem Steuergerät wird gesagt, dass diese Ausstattung jetzt vorhanden ist und Fertig. Aber scheinbar ist Nissan doch noch rückständiger als gedacht...

  • Was sollen denn deine bescheuerten Beiträge, die nicht helfen, bringen?


    Das findest noch raus =)