Lima? Pfeifen oder doch was anderes ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von julchen91.

  • Als wäre es nicht schon genug gehts gleich weiter.
    hatte gestern ja wie in nem andren Fred erwähnt das ich mein Bock auf der Bühne hatte ... auser zu schauen was ich machen muss und mit Caramba mal die Bremskraftverstärker Feder zu entrosten nichts gemacht am Fahrzeug.
    Lass das ding runter mach NUR die Zündung an und Zack kommt aus meiner Anlage nen Art Sinusgeneratorton zwischen 700-900 Hz ohne das Motor [lexicon]Lima[/lexicon] etc läuft.
    Auch wenn ich das Auto anmache wir es nicht besser ...
    Jemand schon ein Ähnliches Phänomen gehabt?
    [lexicon]Lima[/lexicon] schliese ich eigentlich eher aus( Hab mit der suche auch immer nur im Bezug auf die [lexicon]Lima[/lexicon] was gefunden) aber sonst fällt mir nun nichts ein ... auser das auf meinem Aktivbassstufe noch ein Lüfter mit angeklemmt ist der Anspringt sobald die stufe angeht ...


    ich glaub der karren will mich kurz vor meinem Bday noch bankkrott machen :D

  • Was hat die Lichtmaschine denn damit zu tun ?(


    Wird an deiner Anlage liegen... Haste Irgendein Lautsprecherkabel in der Nähe einer anderen Leitung liegen ? Wo haste Klemme 30 her ? Batterie ? Kabel ist nicht über den Zündverteiler gelegt worden ?

  • Muss dazu sagen die Anlage ist nun mehr als 1,5 Jahre so Im Betrieb da drinnen.
    Nie ein Fehler oder dergleichen gehabt.
    Masse kommt von der Karosserie direkt und 12V nach vorne Durchgezogen.
    12V läuft NICHT über Zündverteiler oder dergleichen ist sauber verlegt im Motorraum.
    Mich wundert es nur das es nun auf einmal diese Problem Auftritt.
    Zieh ich das Chinch kabel an der Endstufe ab ist Ruhe also kommt es Definitiv von vorne.
    Lautsprecherverkabelung hab ich die bestehende genommen.
    Chinch Kabel ist in der Nähe vom 12V verlegt , aber das war schon immer so und nie Ein Problem , Batterie ist ein Jahr alt und wagen springt ja auch ohne Probleme an ...




    EDIT:


    Läuft wieder ... schön blöd wenn eins der 12V Leitungen hinter dem Radio rausrutsch ... Dreckssteckverbindungen :D


    edit 2: War ja zu schön um Wahr zu sein -.-
    Tritt wieder auf nur Sporadisch und bei größeren Bewegungen ( Zackige Kurven, starkes beschleunen )
    Vermute Masse Problem.
    Der Nissan Stecker wurde auch mal gelötet ... mal schauen -.-