Wechselkennzeichen

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Kennt sich jemand damit aus?
    Bei zwo baugleichen TöffTöff's?
    Wie das mit der Steuer & Versicherrung ausschaut?
    Und was so zu beachten ist?

  • wer regt sich auf ? ich habe gefragt was ein TöffTöff ist.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Ach so...du kennst keine verniedlichungen von Gegenständen...ich kann ja nicht ahnen das es so dramatisch ist.

  • ich bin nicht homosexuell und keine Frau. Tut mir ehrlich leid das mir nicht alle verniedlichungen geläufig sind.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • eig. dich. aber du merkst es wohl nicht.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Wechselkennzeichen lohnen nicht und sehen dazu noch komplett blöde aus.


    Für jedes FZG fällt der komplette Jahressteuersatz und die Versicherungsprämie an.


    Der damalige - von der AB und Claudius Maintz - Gedanke war m.E. hervorragend, einzig unsere schwachsinnige Bundesregierung hat das Ganze zu einer Farce werden lassen.


    Du hast keinen Vorteil im Vergleich zu 2 zugelassenen Fahrzeugen.

  • Warum nich?
    Ist doch besser als alle halbe Jahre abmelden anderes anmelden, abmelden anderes anmelden..usw.


    Oder?


    Beide anmelden wäre ja doppelte Versicherrung.

  • Du musst noch seeeehhhhhr viel lernen, mein Kind.


    Dafür eignen sich dann Saisonkennzeichen.


    Was meinst Du, was der alte Onkel B11-Gott mit folgendem Satz meinte:


    Zitat

    Für jedes FZG fällt der komplette Jahressteuersatz und die Versicherungsprämie an.

  • In Österreich funktionierts...aber in Deutschland haben sie es nicht hinbekommen!!!
    Man bezahlt in Österreich für das teuerste Auto,nimmt das Kennzeichen von dem Auto,und macht es an ein Cabrio oder Familienkutsche oder oder..
    Man kann ja nur ein Auto fahren!!!???
    In Deutschland hat man das noch nicht begriffen...und auch die Versicherungen finden es nicht gut...weil ihnen ja viel Geld durch die Lappen geht.
    Es ist wirklich billiger oder zumindestens genauso teuer,wenn Du 2 Autos zur gleichen Zeit anmeldest......aber ein Wechselkennzeichen wäre hier genauso teuer..
    ...sei denn Du möchtest unbedingt ein W auf Deinem kennzeichen stehen haben???

  • Total Latte was auf dem Kennzeichen steht.
    Ich wollte nur wissen ob sich das preislich lohnt, wenn es zwei mal das gleiche Auto ist.
    Beide anmelden wär ja auch schwachsinn, da ich ja nich mit beiden gleichzeitig fahren könnte, also total Banane :D


    Und Saisonkennzeichen?
    Was ist da anders dran?
    Und würde sich das dann eher lohnen?

  • Deern.


    Konkretisiere doch bitte mal Deine Frage!


    Ich lese - bisher:


    Du hast 2 Fahrzeuge, welche Du in verschiedenen Jahresabschnitten nutzen möchtest.


    Stimmt das so?

  • Das mußte der bekloptten Bundesregierung erzählen,das man nicht zweie gleichzeitig fahren kann!!!
    Habe auch zwei identisch gleiche Autos angemeldet...leider und sehr kostenintensiv!!!


    Um Deine Frage zu beantworten!!!NEIN....es lohnt sich nicht!!!


    Zwischen Saisonkennzeichen oder das ganze volle Jahr angemeldet...liegen manchmal 100 Euro Unterschied...da lohnt es sich mehr...das ganze Jahr!!!

  • diese Bananen Republik will doch nur eins und zwar unsere schwer verdiente Kohle :D

  • "W" lohnt nicht. Und wenn 2 KFZ eins für Sommer eines für Winter, dann jeweils Saison drauf machen und gut iss. 04-10 und 10-04 und fertig!