Bremsbelege

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dumbo2001.

  • Irgendjemand von Euch kann mir doch mit Sicherheit sagen,was Bremsbelege für nen P10 Bj.94 mit Scheibenbremsen vorn und hinten kosten,oder???
    Hab leider keine Ahnung,was so welche kosten!


    Danke Euch im voraus !


    dumbo 2001

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals für Bremsscheiben und Klötzer incl Wechsel ca 600 DM beim P10 2,0 SLX bezahlt, also rechne das mal 2 dann solltest Du die Kosten haben, es sein denn Du meinst alles komplett incl. Schläuche usw.

  • tja,da es in salzgitter keinen nissan-händler mehr gibt *heul*,würde ich in ne freie werkstatt gehen!

  • Habe mich heute mal bei Viborg und bei einer kleineren Werkstatt wegen Bremsbelegen umgehört.
    Bei Viborg würde mich das ganze mit Arbeitslohn 190€ kosten.Bei der Werkstatt RCS,120€ !

  • RCS = Reifen Center Salzgitter.Sind so ähnlich wie Viborg,blos kleiner und teilweise günstiger!

  • Hy,


    versuchs doch einfach mal mit selbermachen.
    Rad runter, 2 Schrauben vom Bremsbackenhalter runter,
    alte beläge raus, neue rein, Bremskolben mit großer Rohrzange zurückdrücken, Bremsbackenhalter wieder über die Scheibe, Schrauben wieder rein, gut festziehen, Rad drauf,
    und so machst du das mit allen 4 Rädern.


    Solltest Du zwischendurch rangieren müssen, vor der ersten Fahrt 3-4x das Bremspedal durchdrücken ....sonst tappst Du ins leere !!


    Wirklich kein Hexenwerk.
    Aber das mußt Du selber entscheiden ...etwas Handwerkliches geschick brauchst Du schon dazu.


    Nochwas......meine Sichpunkte sollen keine Schritt für Schritt Erklärung sein, sondern nur den Arbeitsumfang verdeutlichen. Wenn irgendwas schiefgeht, z.B Schrauben gehen nicht auf o. die Feder hinter den Bremsbacken bricht weg, dann kannst Du ja immer noch entscheiden ob Du zur Werkstatt fährst. Also....nagle mich nicht auf meine geschriebenen Worte fest. 8)


    Es ist immer ein erstes mal..... :))


    Cu


    Sascha

  • Hi !


    Danke für Deine Antwort,aber was das Thema Bremsen angeht,gebe ich den Wagen lieber an 'Fachleute'.
    Bevor ich da nen Fehler mache,und wie Du schon sagtest,ins leere trete,lasse ich das von ner Werkstatt machen!
    'Soviel' Geld ist man dann die Sicherheit doch wert.


    Trotzdem danke für die Kurzbeschreibung !

  • So,ich hab jetzt meine neuen Bremsbeläge drauf.Hat mich 'nur' 120€ gekostet.
    Bei Viborg sollte der Spaß 190€ kosten