[Brauche dringend Hilfe] Nissan Navara Hinterachsdifferential

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobo.

  • Hallo habe seit gestern ein Problem bei meinem Nissan navara mit Automatik BJ. 2006. er hat Schwierigkeiten beim anfahren. Es gibt nach dem ersten starten nach ein paar Meter einen dumpfen knall an der hinterachse und dann fährt er wie ein Schalter mit verschleißter kupplung, so als wäre die bremse fest. ist sie aber nicht. wenn er einmal rollt dann geht er nur anfahren ist nicht. kennt sich da jemand aus? Hab heut die bremstrommeln gereinigt weil der simmerring an der hinterachse rechts nicht mehr dichtet und öl in die bremse gelaufen ist,
    Mfg Tom

  • Moin Tom,
    herzlich willkommen hier im Forum ....
    Hast du mal den Ölstand im Automatikgetriebe kontrolliert??
    Gruss
    Frank

  • Servus ,danke für die Antworten.
    Kann es sein das es nur am mangelnden getriebeöl liegt? Oder wenn im Differentialgetriebe zu wenig öl ist?

  • Moin,
    ich habe bei mir gegen das Gute Liqui Moly Top Tec ATF 1200 gewechselt,
    ist ein Tick günstiger als das "NISSAN ÖL".
    Gruss
    Frank

  • Ähem....also wenn es beim Anfahrversuch einen "dumpfen Knall" in der Hinterachse macht, dann ist ein Ölwechsel im Getriebe, sagen wir mal vorsichtig, Wurscht....
    Öffne mal das Diff und schau was dir alles so entgegenfällt...


    LG, Alfred

  • servus,
    also aktueller stand :
    hab ihn in die werkstatt gebracht, nach einer woche haben die es endlich mal geschafft das getriebeöl zu wechseln ,das alte war wohl ziehmlich dreckig und stank und das getriebe hat mehrere fehler angezeigt
    hat aber nix gebracht , sie meinen das getriebe is hinüber.


    wobei ich eher glaube das die das leichte geld wittern

  • so auto wieder abgeholt und bin jetzt um 380€ ärmer (3 stunden fehlersuche + getriebeöl wechsel).
    und das problem ist immernoch da.
    nächster weg ,der händler wo ich ihn gekauft habe .
    hab noch 8tage gewährleistung. vielleicht ist er kulant

  • servus camper , nein da hat noch niemand reingeschaut. da das getriebe auch nicht in den letzten gang schaltet ist es wohl eher doch das getriebe und nicht das diferential