ZV von JOM funktioniert nur in eine Richtung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mksh.

  • Hallo zusammen,


    gestern haben wir den halben Tag damit zugetan eine [lexicon]ZV[/lexicon] in meinem [lexicon]N14[/lexicon] nachzurüsten, leider nur mit mäßig Erfolg.
    Heute morgen dann nochmals weiter probiert und enttäuscht aufgegeben.


    Die [lexicon]ZV[/lexicon] geht mit dem Drücker zwar "ZU", aber dann nicht mehr "AUF". Unsere Idee war, dass das Steuergerät schlicht und ergreifend defekt ist.
    Hat sonst jemand eine Idee an was das liegen kann?


    LG Sarah

  • Gestänge geht zu schwer, Stellmotor kann nicht ganz ausfahren.


    Gesendet via Samsung Galaxy S4

  • Kabel sind alle richtig angeschlossen?
    Hast Du mal vielleicht ein Link welche [lexicon]ZV[/lexicon] das ist?
    Wenn ich mich recht erinnere, war da irgendwas mit Nissans was man beachten muss.


    Die ist hier ist das.
    http://www.ebay.de/itm/261423260326?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


    Gestänge geht zu schwer, Stellmotor kann nicht ganz ausfahren.


    Warum gehts dann aber zu? imo muss die die gleiche Kraft aufgewendet werden. Falls nich, wie kann ich das beheben?

  • Das Gestänge muss leicht gehen, sprich darf nirgends schleifen oder so.
    Einstellen tust Du es wenn das Schloss geöffnet ist und der Stellmotor komplett ausgefahren ist.
    Nochmal die Frage, alle Kabel richtig angeschlossen?

  • So wie ich das sehe, gibt es da ein Blaues, ein Weißes, ein Grünes und ein schwarzes Kabel an den vorderen Stellmotoren. Die hinteren haben nur grün und blau. Das Steuergerät sollte dafür abgeschlossen werden. Wenn dies geschehen ist, nimmt Ihr das blaue Kabel und legt dort Batterie plus an und schaut was der Stellmotor macht. Danach lebt ihr Batterie plus an das grüne Kabel und schaut was der Stellmotor macht. Minus Batterie haltet ihr beidemale an das andere Kabel, sprich wenn ihr plus an das blaue haltet, negativ an das grüne und umgekehrt!


    Allerdings übernehme ich keinerlei Garantie!!!

  • Mal aushängen und probieren, wenn es geht ist es ein mechanisches Problem wenn nicht elektrisch.


    Hier auch nochmal die Frage: Wenn das Gestänge zu schwer geht, die RedN14 sagt, dann sollte der Motor funktionieren, wenn der Motor nicht eingehängt ist? Versteh ich das richtig?


    Aber wenn ich den Motor aushänge, rührt sich gar nichts mehr. ?(



    Kann es mit der vorhandenen [lexicon]ZV[/lexicon] des Sunny zu tun haben? Die ist zwar nur für die Beifahrertür, aber vielleicht "blockiert" die iwie?

  • ihr habt irgendwas falsch gemacht. oder das Steuergerät ist wirklich kaputt.


    Gesendet via Samsung Galaxy S4

  • Kann es mit der vorhandenen [lexicon]ZV[/lexicon] des Sunny zu tun haben? Die ist zwar nur für die Beifahrertür, aber vielleicht "blockiert" die iwie?

    Nun kommen wir der Sache doch näher.
    So Du hast standard mäßig [lexicon]ZV[/lexicon] schon im Auto (also von Nissan) nun möchtest Du nachträglich nen "drücker" installieren damit Du die [lexicon]ZV[/lexicon] von weitem Betätigen kannst?
    Verstehe ich das so richtig?

  • Genau. Wir haben kpl. eine [lexicon]ZV[/lexicon] nachgekauft (mit Stellmotoren, Drücker und Steuergerät), damit ich das Auto einfach per Knopfdruck öffnen kann.