Patrol Leasingrückläufer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HZJ.

  • Ich war heute in Telgte beim Autohaus Ausber, um meinen neuen Navara Pickup abzuholen. Auf dem Hof hatte ich den Eindruck, ich halluziniere! Alles voller Patrol Gebrauchtfahrzeuge mit Euro 4. Bestimmt 60 oder 80 Stück.Ein toller Anblick. Viele mit besserem Fahrwerk und BFG AT in vernünftiger Größe.
    Wie ich dann erfuhr, alles Leasingrückläufer von Bundeswehr, Zoll, Feldjägern, Forstbehörden, ......, Fahrleistungen ab gut 35000km, Preise verträglich, wie mir schien. Die waren gerade rein gekommen und noch nicht auf der Webseite.
    Ich hätte am liebsten gleich noch einen Patrol mitgenommen, aber leider muss der Navara erst mal bezahlt werden.


    Vielleicht sucht ja gerade jemand.


    Gruß, Bernhard

  • vor zwei Wochen waren das nur drei, die hatten auch schon so einiges erlebt, Ausbehr gibt keine Gebrauchtwagengarantie bei den Fahrzeugen, man bekommt die aber mit frischem TÜV.


    Die Laufleistung insbesondere der Feldjäger Patrols wurde oft im Auslandseinsatz erbracht, Verschleiß kann deutlich stärker sein, mit ner neuen Kupplung sollte man z.B. in absehbarer Zeit rechnen....


    Zur Info meine Erfahrung zu dem Thema scheckheftgepflegter Leasingrückläufer, leider von privat gekauft, einem Händler hätte man sicher einen Teil der Reparaturkosten aufdrücken können :



    http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70875

  • Ein KFZ Händler muss beim Verkauf an Endkunden ein Jahr Gewährleistung bieten!
    Deutlich war, dass die Fahrzeuge in unterschiedlich gutem Zustand sind. Daraus werden auch unterschiedliche Preise folgen.
    Die in Afghanistan eingesetzten Patrol bleiben dort, der Rücktransport ist teurer als der Restwert. Aber die BW verteidigt uns ja nicht nur in Afghanistan gegen den Terrorismus.



    Welche Alternativen gibt es noch zu so einem Patrol mit Euro 4 ohne Rußfilter außer einem HZJ 74/78 von 2001 mit 250000km, Sahara Sand in allen Ritzen und Euro 2 oder 3?


    Bernhard

  • Welche Alternativen gibt es noch zu so einem Patrol mit Euro 4 ohne Rußfilter außer einem HZJ 74/78 von 2001 mit 250000km, Sahara Sand in allen Ritzen und Euro 2 oder 3?

    Keine, deshalb hab ich ja auch einen gekauft


    Ein KFZ Händler muss beim Verkauf an Endkunden ein Jahr Gewährleistung bieten!
    Deutlich war, dass die Fahrzeuge in unterschiedlich gutem Zustand sind. Daraus werden auch unterschiedliche Preise folgen.
    Die in Afghanistan eingesetzten Patrol bleiben dort, der Rücktransport ist teurer als der Restwert. Aber die BW verteidigt uns ja nicht nur in Afghanistan gegen den Terrorismus.

    Ich hab mit dem zuständigen Verkäufer von Ausber telefoniert und der wollte mir keine Garantie geben, hatte aber eh den Eindruck, das der nicht sonderlich dran interessiert war, mir einen zu verkaufen...

  • Ich habe mit dem Kundenberater nicht über die Konditionen gesprochen, kann daher nichts zu deren Garantie oder Gewährleistung sagen. Würde mich aber wundern, wenn die einen Weg kennen, sich davor zu drücken. Außer sie verkaufen nur ins Ausland oder an andere Händler.
    Wie man an meinem Forumsnamen sieht, bin ich auch eher Toyota-orientiert und habe 10 Jahre lang einen HZJ79 gefahren, davon ein Jahr in Australien. Aber als Wohnkabinentransporter auf europäischen Autobahnen und nur gelegentlichen Ausflügen in die Botanik ist der HZJ 79 für mich nicht mehr das Auto der Wahl. Da ist ein modernerer , sparsamerer, komfortablerer PU sinnvoller. Und auch der Hilux kann für meine Bedürfnisse und Wünsche nicht mit dem Navara mithalten, auch wenn er möglicherweise das insgesamt stabilere und dauerhaftere Fahrzeug ist.


    Ähnlich sehe ich es bei einem 4x4 Kombi. Die Hardcore Qualitäten eines HZJ benötige ich nicht, solange ich in West- und Mitteleuropa bleibe oder mal einen Ausflug in die Türkei, nach Marokko oder Island mache.
    Es ist doch auch toll, sich bei 110 km/h auf der Autobahn normal unterhalten zu können, statt sich anzuschreien und nach 10 Stunden auf der Autobahn nicht zugedröhnt zu sein, sondern noch normal hören zu können. Denn bevor ich in Europa irgendwo hin komme, wo ich mal den 4x4 oder gar die Untersetzung brauche, bin ich erst mal 1000km und mehr auf Autobahnen unterwegs. Der Patrol ist ein sinnvoller Kompromiss in Bezug auf Preis, Komfort, Autobahneinsatz, Offroad-Qualitäten.


    Bernhard

  • Ich fand das Autobahn fahren mit meinem Patrol sehr entspannend, bin so mit 120 mit geschwommen, angenehm leise und komfortabel.


    Habe selbst auch sehr lange überlegt und so einiges probe gefahren, Discovery zu viel Spielkram der kaputt gehen kann, Defender zu eng und zu spartanisch, laut, Pathfinder zu eng, Wrangler laut und nicht doll vom Platz, Patrol reingesetzt, angeschmissen und mich wohlgefühlt....


    Hab wohl nur etwas Pech bei der Fahrzeugauswahl gehabt....

  • Ich kenne den Patrol nur als Beifahrer, aber der kam mir sehr komfortabel und leise vor für einen echten 4x4. In meinem HZJ musste man ab ca 100km/h so laut reden, dass es ein längeres Gespräch kaum möglich war. Bis 80 war noch alles gut. Aber das ist ja auch ein Landcruiser, kein Asphaltcruiser.
    HZJ 74 und 78 hatten mehr Dämmmaterial verbaut, vermute ich. Ich weiß auch nicht, wie der Patrol Pickup in dieser Beziehung gedämpft ist.


    Bernhard