Fehler P0437 Katalysator Temperatursensor Schaltkreis zu niedrig.....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo erstmal zusammen!


    Ich fahre einen 2007 Pathfinder 2,5l 171ps, ich hatte heut morgen die Motorstörungsleuchte an.
    Mein obd Scanner hat mir den Fehler P0437 Katalysator Temperatursensor Schaltkreis zu niedrig rausgeschmissen,
    Leider hat die Suchfunktion hier im Board keine Ergebnisse geliefert.
    Ich habe den Fehler gelöscht, ist aber wiedergekommen. Kann das was mit den heutigen hohen außen Temperaturen zu tun haben
    ( aktuell 35grad) oder kennt jemand diesen Fehler?


    Für Hilfe oder Tipps schon mal Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Der Schaltkreis ist natürlich nicht zu niedrig, sondern das Eingangssignal welches der Temperatursensor liefert.


    Obs mit dem Wetter zu tun hat ? Wie soll Dir das jemand sagen können ? Da musste halt abwarten bis es wieder kühler ist.


    M.E. ist eher der Sensor kaputt gegangen, müsste eigentlich hier dabei sein, sehe aber keine Nummer.


    http://nissan4u.com/parts/path…al/engine_control_module/

  • so habe jetzt einen neuen temp geber beim freundlichen bestellt....dauert 2 tage....
    jetzt ist auch noch die dpf leuchte angegangen, hängt damit wohl zusammen...habe aber keinen leistungsverlust
    das steuergerät denkt wohl er muss ausbrennen, bekommt aber keine richtige temp.


    hat jemand eine esm für den pathfinder 2007 in deutsch? habe sämtliche gefunden...alles in englisch

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Lass Dich mit dem DPF nicht ins Bockshorn jagen.


    Wir hatten es hier schon mehrfach, dass nicht der DPF zugesetzt war, sondern bei der Hochdruckreinigung des DPF der Differenzdrucksensor kaputt gegangen ist.
    Waren jeweils längere Geschichten, nimm mal die Suchfunktion, ist so ca 1 Jahr her, da hat dann auch jemand 2 mal den DPF gewechselt bekommen je 1100 oder 1300 € ( weiss es nicht mehr genau ) und in Wirklichkeit hatte es am Sensor gelegen, ich glaub 160€.


    Wenn ich zeit hab such ich mal nach dem Link


    Grüße
    O.

  • Sensor heute angekommen, eingebaut, Fehler weg!
    35 km gefahren und dpf Lampe auch wieder aus!
    Der Sensor war richtig abgebrannt, der konnte nix mehr ans Steuergerät melden.
    Schwein gehabt......
    Ach ja der Geber 117,40€


    @o.
    Kannst du bitte an den Link denken?!?.......
    Thx!

    • Offizieller Beitrag

    Gut gemacht, gratuliere !


    Freut mich für Dich.


    Nachdem ich gelesen habe was der guten Anja mit ihrer Werkstatt so passiert ist ( Nissan wegfahrsperre gewechselt ) könnte ich schon wieder wetten, dass Dir Deine Werkstatt schon allein wg des DPF-Lämpis einen neuen DPF eingebaut hätte. :O


    117 € ?? Das ist ja direkt günstig, ein ABS-Sensor vorne für meine Karre im Zubör 380 € bei Nissans über 600..... :wand:


    Ja ich denk an den Link, bitte nen Moment Geduld.


    Grüße
    O.