Zigarettenanzünder nachrüsten / Kabelfrage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    ich habe einen [lexicon]K11[/lexicon] BJ. 2000. Leider fehlt ein Zigarettenanzünder, es ist nur so ein Blindstopfen neben dem Aschenbecher vorhanden. Im Baumarkt habe ich mir einen Nachrüstanzünder besorgt und versucht diesen einzubauen. Nun stellen sich aber mehrere Fragen.


    - Ich konnte keine Kabel finden, die auch nur ansatzweise an den ZA passen
    - Sind die vorgesehenen Kabel evtl. irgendwo versteckt oder befestigt, um ein Nachbau zu ermöglichen?
    - Eine 15A Sicherung ist im Sicherungskasten vorhanden.
    - wozu sind die Stecker, wie auf dem Foto zu erkennen?
    - Was mache ich mit dem roten Kabel, das bei dem ZA dabei war?


    Ich danke schon mal für die Hilfe.


    Wenn keiner helfen kann: Hat jmd. Erfahrung, was ein Einbau in einer Werkstatt (Freie, Nissan, ATU,...) ungefährt kostet?

    • Offizieller Beitrag

    Auweia....
    Weils mich auch immer so ärgert, dass Aschenbecher von Nichtrauchern designt und konstruiert werden:


    Das rote Kabel kommt an den Mittelzapfen, da muss das Plus drauf, an der Aussenhülle issne Lasche dran, da kommt der Kabelschuh des Minuskabels drauf.


    Auf dem anderen Bild ist der Obere ganz klar ein Antennenstecker, der Untere kommt entweder von den Bedienungstasten im Lenkrad oder ist ein Anschluß fürn externen CD-Wechsler.


    Einbauen kannste das Ganze selber, das ist ne Übung für 2.Klässler


    Grüße
    O.