Verlust Bremsflüssigkeit der Kupplungshydraulik

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pöl Uli.

  • Ich stehe im Moment ein wenig vor einem Rätsel: Voriges Jahr im Urlaub und jetzt wieder war der Ausgleichbehälter der Kupplung leer. Nach dem Auffüllen und dem Entlüften funktionierte die Kupplungshydraulik wieder anstandslos. Bisher ist das ja nicht wirklich spektakulär, aber interessanterweise konnte man weder im Inneraum am Kupplungspedal, noch am Geberzylinder, an der Verrohrung, am Kupplungsdämpfer, am Nehmerzylinder eine Undichtigkeit finden. Auch verräterische Rostspuren von der aggressiven Bremsflüssigkeit waren nicht zu sehen.
    Wo könnte die Flüssigkeit noch hin sein? Gibt es am Nehmerzylinder einen Zugang zum Kupplungsgehäuse, dass da ggf. was reingelaufen ist?


    Gruss - Thale

  • Also bei mir ist auch ein kleiner verlust da. Bei mir ist es unten am nehmerzylinder. In richtung ausrückhebel hinter der Manchette. sieht man so auch nicht, nur wenn man die manchette etwas bewegt läuft die sich dort angesammelte flüssigkeit raus.

  • Servus Thale,


    bein meinem Mav suppte es unter den Teppich, war eine riesen Sauerrei.
    Es war der Geberzylinder undicht.
    Schau lieber nochmal genauer hin, sonst rostet er da.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love: