Scheinwerfer undicht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Guten Tag,


    Meine Schwester kommt mich besuchen und sie hat einen Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon].
    Aufjedenfall sind ihre Scheinwerfer undicht, der eine scheint vergilbt zu sein und der andere hat Wasser im inneren.
    Man sieht das die Dichtung angegriffen ist.
    Klar, habe jetzt gerade keine Bilder da, also Fernanalyse schwer möglich, aber lässt sich das selber reparieren ? Also neue Dichtung dran machen oder irgendwie mit etwas die Lücken zu/abkleben ?
    Ist das eine "Krankheit" vom Nissan Almera oder kann ich ruhigen Gewissens welche vom Schrotti nehmen (solange sie gut sind) und einbauen ?

  • Hab ich bisher noch nicht gesehen oder hier im Board von gelesen - würde es deshalb eher nicht als typische N16-Krankheit bezeichnen.
    Welches Baujahr ist er denn?
    Wenns das Facelift ist (ab 2002), dann nimm am besten direkt neue aus dem Zubehör, wie diese z. B.!! Bei den verbauten Linsenscheinwerfern wurden nämlich mit der Zeit gerne entweder die Linsen trüb oder die Reflektoren blind und damit die Lichtausbeute bzw. Fahrbahnausleuchung zum :kotz: - was bei gebrauchten vom Verwerter dann sehr wahrscheinlich auch der Fall ist!
    Beim Vorfacelift (Scheinwerfer und Blinker zwei getrennte Teile) sollte es mit welchen vom Verwerter [lexicon]imho[/lexicon] keine Probleme dieser Art geben.