265/65 R18 auf dem Pathfinder

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Nabend!


    Ich überlege auf 265/65 R 18 umzusteigen. Hat jemand von Euch die Reifen schon auf dem Pathfinder eingetragen?
    Wie sieht es mit dem Tachosignal aus? Passt es noch? Ich hätte gerne wieder AT Reifen, welche würdet ihr empfehlen?


    Beste Grüße,


    Claas

  • Hallo,


    ich kann nur eine Reifenempfehlung abgeben - naja, kommt aber auch auf den Einsatzzweck an.


    Für mich der beste Reifen, der BF Goodrich A/T oder Mud Terrain - sehr gutes Traktionsverhalten im Tiefsand und Schlamm, sehr gutes Verhalten bei abgelassenem Luftdruck, Dreiband Guard an den Flanken, dadurch recht durchstichresistent bei Wurzeln etc., gutes Aquaplaningverhalten. Hohe Laufleistung, bei mir ü.55 TK, nur voll beladen gefahren. recht Pannensicher bei Dornen, spitzen Steinen/Felsen, Ästen, Spurtreu auf schnell gefahrenen Schotterpisten, wirksamer Felgenhornschutz.
    Negativ, recht schnell Profilausbrüche an den Stollenkanten bei scharfkantigen Felsen und Steinen bei Kletterfahrten im felsigem Gelände.
    Sehr negativ, der Preis.... deswegen probiere ich jetzt den Cooper Discoverer AT3

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()