Hi, ja genau, weil er in Namibia ist und bleibt.
Das HD EFS Fahrwerk für hinten ist gerade so ausreichend für Dachzelt Fahrzeug.
Vorne hab ich 0 bis??? . Die Kombi ist für mich perfekt.
VG
Hi, ja genau, weil er in Namibia ist und bleibt.
Das HD EFS Fahrwerk für hinten ist gerade so ausreichend für Dachzelt Fahrzeug.
Vorne hab ich 0 bis??? . Die Kombi ist für mich perfekt.
VG
Hi,
Ich habe voriges Jahr im November ein EFS bestellt. Lieferung perfekt. Bin zufrieden, läuft prima.
Leider kein Telegutachten oder Ähnliches dabei.
VG
Hi
Ich weiß zwar nicht was mit DBF gemeint ist, aber wenn eine Leitung undicht ist, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten.
1. Montagefehler.
2. Das Neuteil inkl. Dichtung passt nicht.
3. Das Gegenstück ist ebenfalls kaputt.
VG
Neee, der R51 darf 3 Tonnen ziehen mit einer Stützlast von 140kg
VG
Hallo Mari,
Scrolle doch einfach hier mal die Seiten durch.
Da.erkennst du die Probleme am R51.
Teuer sind heute alle Autos.
Vorteil vom 2,5 ist, das man im.Aftermarket fast alle Teile für ein Drittel des Nissan Preises bekommt und er leichter zu warten ist als der 3 Liter.
Ich selbst habe keine größeren Probleme. Das Teuereste war der vorsorgliche Austausch der Injektoren für ca.850 Euro Teilekosten.
Die hintere Achse muss oft neu gemacht werden, nicht so teuer aber eine schei....Arbeit.
Steuerkette habe ich persönlich rein gar nix, manche aber schon, wenn auch eher selten.
Ansonsten bin ich zufrieden und würde mir den wieder kaufen.
Zum Ziehen reicht der 2,5 sicher.
Meine 5 Cent dazu.
VG
Hallo jebu,
Danke für den Link.
Wollte nächste Woche mal zum Freundlichen fahren.
Aber so werde ich das Teil mal bestellen.
Danke für den Hinweis und Link.
Das Röhrchen vom Sensor ist so 3,6/3.7 mm
VG
Ich muss nochmal meinen eigenen Threat rauskramen.
Der Ladedrucksensor und die Ladeluftkühler haben am Anschluss (das Röhrchen) für den Druck eine Durchmesser von 3,7 mm.
Ich wollte einen neuen Vakuumschlauch mitnehmen.
Was.meint ihr? 3mm oder 4mm Innendurchmesser vom neuen Schlauch. Silikonschlauch müsste doch gehen oder?
Danke euch
Hi Jo,
hat der Linkslenker die Klima auch unter dem Handschuhfach? Ist der so verkehrt rum? Falls ja, dann kann es nicht der Klimaschlauch sein. Sorry, war ich falsch und dachte, Klima bei Rechts- und Linkslenker sind gleich. Da ich ja einen Rechtslenker habe....
Hallo,
Bei dir ist der Gummischlauch von der Klima abhanden gekommen. Wenn du in den Motorraum guckst, dann siehst du an der Spritzwand eine Öffnung.(Höhe Lenkrad) Auf dieser muss ein Ablaufschlauch sitzen. Die Durchführung kannst du auch vom Innenraum unter dem Teppich ziemlich weit oben unter dem Armaturenbrett erfühlen.
Fehlt der Schlauch, läuft das Kondenswasser in den Fussraum und Suppe alles richtig nass.
VG
Hallo,
Hier kannst du auch mal nach dem Teil suchen.
Beim Start deine Vin Nummer eingeben und dann mal schauen.
https://www.amayama.com/en/genuine-catalogs/epc/nissan-europe/pathfinder/R51M
VG
Hi,
Da.der neue Ladeluftkühler heute eingetroffen ist, kann ich die Frage selbst beantworten. Sind normale M6 Schrauben. Nur für diejenigen, die es interessiert.
VG
Der Link zum Thema.
Hallo,
Deine Fehlercodes deuten auf ein Problem am Automatikgetriebe hin.
Gib mal bei google die Fehlercodes ein und du kannst fas Problem eingrenzen.
Eventuell hast du fas bekannt Getriebeproblem mit defekten Wasserkühler u d das Wasser im Getriebeöl hat dein Getriebe kaputt gehen lassen. Hier um Forum beschrieben.
Ist aber nur eine Vermutung
Wenn nicht am Getriebe deutet das Nichtanspringen schon auf das Saughubsteuerventil hin. Dieselfilter hast du sicher schon gewechselt.
VG
Hallo Leute,
Mal wieder eine Frage.
Ich möchte vorsorglich meinen Ladeluftkühler tauschen. Dazu habe ich jetzt nen mittelpreisigen Kühler bestellt und auch nen neuen MAP Sensor.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Schrauben vom alten Map Sensor raus bekomme, wollte ich die auch neu bestellen. Ich glaube beim Spülen vor ein paar Jahren haben wir die Schrauben nicht raus bekommen und es gelassen.
Nun hab ich mit der OE Nummer gesehen, dass das abgesetzte Schrauben sind. Also unten ist das Gewinde reduziert.
Hat schon mal jemand Gleiches getauscht und neue Schrauben genommen? Gehen da auch normale Schrauben oder müssen.es die reduzierten sein. Die gibt's nämlich nur auf komplizierten Weg mit irren Versandkosten.
Kennt jemand die Größe? Feingewinde? Bezugsquelle für Alternative?
Für eure Hilfe, wie immer vielen Dank.
VG
Hallo,
Es sollen schon Kabelbrüche an der Karosseriedurchführung aufgetreten sein. Also da.wo.du die Gummitüllen oben am Klappenrahmen neben dem Scharnier siehst. Da.mal prüfen.
VG
@ Jo,
glaube nicht, das es was mechanisches an den Lenkern ist. Meine Achse hinten war so fertig, daß mich jemand angehalten hat, weil meine Räder in der Kurve total schief standen und keine Warnleuchte ist angegangen.
Falsch justierte Radsensoren geht auch nicht, die sind doch fest im Radlager.
Das mit den gerosteten Selsoren an der Hinterachse am Zahnkranz klingt logisch oder auch der Zentrale Stecker unter der rechten Tür könnte spinnen.
Aber alles Vermutung.
VG
Vielleicht?????
Bis zum.Ende gucken.
VG
Hi,
Mein Diesel im Kanister war 4 Jahre alt. Reingekippt und fertig. Der jetzt drin ist ist auch schon woeder 3 Jahre alt. Wird bei der nächsten Reise mit vertankt.
Dein Aufwand ist eigentlich nicht erforderlich. Aber wenn du dich wohler fühlst dann mach. Bei 10 Jahren würde ich bedenken haben, das er ausgeflockt wäre.
Ich hätte vollgetankt und dann leer gefahren. Dieselfilter danach gewechselt und erledigt.
VG