Wärmetauscher aus- und einbauen???Paar andere Fragen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissanracer84.

  • Hallo,


    ich sage mal hallo und bin neu im Forum und brauch hilfe bei meinem [lexicon]P10[/lexicon]. Ich bräuchte mal hilfe wie ich den Wärmetauscher einbauen kann. Also Handschuhfach und der alte Wärmetauscher ist vom vorbesitzer schon ausgebaut worden und nun hab ich mir den Wärmetauscher bestellt und wäre super wenn mir einer helfen kann und mir eventuell ne anleitung geben oder mir erklären kann wo der Wärmetauscher hin muss und wie er verbaut wird.


    Hab noch eine andere Frage:


    die Batterie is schwach und ich hab versucht die Heckklappe zu öffnen mit schlüssel und ich bekomm ihn nur minimal nach rechts gedreht und leicht bewegt sie sich ja aber öffnet sich aber nicht. Kann es an der Batterie liegen???


    MFG Kevin

  • Moin! Wie´s beim [lexicon]P10[/lexicon] hinter dem Armaturenbrett aussieht weiß ich leider nicht. Normal kommt der Wärmetauscher in den Luftmischer. Das ist ein großer schwarzer Kasten hinter dem Armaturenbrett meist in der Mitte des Fahrzeugs und wird halt benutzt um warme und kalte Luft zu mischen. Definitiv muss des Brett aber raus. Je nach Modell (wie gesagt, beim [lexicon]P10[/lexicon] noch nie gemacht) viel Spaß :P. IN dem schwarzen Kasten befindet sich dann der Wärmetauscher. Wenn ich falsch liege lass ich mich natürlich gern eines Besseren belehren.
    Zu deiner Kofferraumproblematik: Wenn du den Schlüssel nicht umgedreht bekommst liegt das nicht an der Batterie sondern an nem dreckigen/kaputten/verklemmten Schloss da die Betätigung ja manuell (durch dich) geschieht. Nimm [lexicon]WD40[/lexicon] oder sonst n Kriechöl und sprüh ins Schloss. Bei Bedarf mehrfach wiederholen. Weiß jetzt nicht, ob der [lexicon]P10[/lexicon] ein Gestänge zum betätigen der Schließvorrichtung besitzt. Wenn ja, dieses prüfen und ggf. nachbiegen.

  • Habe mir einen Wärmetauscher bestellt und hab ihn gestern abgeholt und muss heute feststellen das er von den Anschlüssen der falsche is. der alte hat 2 plasterohre die nicht abbau sind und die direkt dann in den Motorraum gehen drin und der neue hat 2 anschlüsse die mit je 4 schrauben dran sind ohne diese rohre. Nur ich habe auf versucht den kasten auszubauen und hab 3 Befestigungen gefunden 2 rechts im beifahrerfußraum und eine links im Fahrerfußraum aber die anderen find ich net. hat wer ne anleitung oder kommt aus Berlin + Umgebung und kann mir helfen???


    Ich bekam ein Schreck als ich beim Örtlichen Nissanhändler fragte nach dem Orginalen Ersatzteil und er meinte er müsse ihn bestellen und das Teil kostet stolze 520€.

  • Ersatzteil kann ich dir machen aber vom original leider erst morgen und im verbauten zustand da ich ihn net raus bekomme wo sich noch schrauben verstecken