Terrano 3 Liter Diesel mit 230tkm kaufen, wenn sonst alles iO???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BodoPP.

  • Klar...immer ne Sache vom Preis.


    Nur, was kann man den als Laufleistungen so erwarten von den großen Dieseln???




    Hallo übrigens!! Schön, daß ich hier mal fragen darf!! D

  • Ich habe gerade eben den 305000er Ölwechsel gemacht. 15000 km halten bei mir dann immer ein halbes Jahr. Also im Mai wieder bei 320000 km.
    Also die 230000 km Laufleistung sagen da jetzt nicht viel aus, da Du ja nicht weisst, wie der Vorgänger damit umgegangen ist.
    Ich habe auch noch die erste Kupplung und das erste Getriebe. Aber das soll nicht heissen, dass das bei Deinem Wunschauto auch noch in Ordnung ist.
    Immer gut sind Rechnungen und Belege über Neuteile oder Reparaturen. Da kann man schon einige Schlüsse ziehen.

  • eigentlich sollte diese kilometerleistung für ein normal gebrauchten in ordnung gehen. wenn allerdings viel offroad oder hänger gezogen wurde, siehts schon wieder anders aus.

  • Servus zusammen!


    Mein [lexicon]R20[/lexicon] hatte gerade mal 90tkm drauf, als ich ihn kaufte. Wie sich ein halbes Jahr später herausstellte hatte, mit Getriebeschaden. Der fiel beim Getriebeölwechsel auf (Metallbrocken im Öl).
    Generell mögen die [lexicon]R20[/lexicon] kein hohes Tempo, das schadet dem Getriebe und dem Motor wobei der Fahrer auf Grund der guten Fahrleistungen des 3,0 geradezu dahingehend motiviert wird!


    Gruß Tom!

    Badener können alles..... ausser wählen!!

  • http://www.ebay.de/itm/131309987724#viTabs_0


    um die Karre geht es.
    Hab ihn heute gesehen und gefahren.
    Technisch ist da offenbar echt alles OK. Motorraum trocken, Kühlwasser unverdächtig, im Getriebeöl schon etwas Abrieb, schaltet aber sauber durch und Öl stinkt nicht verbrannt...müßte man halt mal machen. Differential trocken.
    Von unten KOMPLETT ROSTFREI. Aussenrum bis auf die fotiografierte keine weitere Beule und auch der Lack top!!!
    Probleme: fangen dann an, wenn man die Tür öffnet. Innen ist er echt zerlumpt. Saudreckig und abgewohnt. Weiß nicht, wie TerranoLeder sonst sich so über Zeit und Kilometer hält - in dem Fall ist es fertig!! Griffschalen sind teilweise gebrochen..Sitzlehnen nicht mehr so ganz solide...7 Sitzer.
    Kurzum: Technisch vermutlich top mit wenig Wartungsstau. Kein Rost. Aussen sieht er top aus! Innen ist er zerlumpt und muß aufbereitet werden.


    Sein Mindestgebot liegt wohl bei 2500€...
    so als Info ...



    Warum ich ihn nicht will: Innenraum könnte man wohl aufbereiten, grade bei dem EK. Mir war er einfach zu beengt innen...Umstieg von Chrysler Grand Voyager GS auf Offroader geplant....
    Ich will wieder nen 7Sitzer...mindestens 150PS wegen Hängerzehen...bleiben wohl nur Pajero, Discovery und Patrol in der Preisregion bis 5000€ oder wie seht ihr das?? Evtl noch Ford Expedition auf Gas oder n Chevi Blazer...what else??

  • achja...geht offenbar auch...n wenig über meinem Preisniveau...aber mit autobingooo wird schonmal einer dabei sein...ich hab Zeit.


    verdammt, der [lexicon]R50[/lexicon] ist ja n geiles Auto...aber da wird es wohl nichts mit 7 Sitzen...