HIFI Problem

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

  • Guten Abend!


    Hab da ein kleines Problem mit meiner Anlage.


    Habe eine 30 Röhre im Kofferraum, die bald durch eine Kiste ersetzt wird und 4 Pioneer Hochtöner 220W.


    Der Klang im Innenraum ist bnicht schlecht, mein Nummernschild habe ich mit Teppichfließ ausgekleidet - vibriert auch nicht mehr.


    Nur meine Heckklappe, die bewegt sich so um die 2-3 cm.


    Wie kleide ich das am besten aus, dass bei mienem Auto nichts mehr vibriert?


    Kompliziert erklärt - Ich hoffe, Ihr habt eine einfache Lösung

  • Echt so schlimm!? Mein Almera hat das nicht so heftig. Beim P10 hatte ich das auch. Ne richtige Lösung habe ich leider auch nicht!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • 2-3cm??? 8o 8o 8o

  • hi!


    das mit dem zuschweissen würde ich mal als letzten ausweg sehen!


    ich kann mir zwar nicht vorstellen das deine klappe so sehr wackelt, da sich bei mir schon ein wenig mehr luft bewegen müsste und es trotzdem noch erträglich ist.


    trotzdem hab ich auch bei mir vor, die klappe zu dämmen und das machst du am besten mit bitumen-matten für die ganzen grösseren blechflächen im kofferraum und an die heckklappe. und dann kannst du noch dämmpaste nehmen für die nicht so gut erreichbaren stellen.
    es gibt aber noch viel mehr möglichkeiten zu dämmen, such mal etwas im board rum dann wirste schon was finden.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie lassen sich bei türen die Schlösser nachstellen, wenn zuviel Platz ist zwischen Karosserie und Tür, trotz sie richtig zu ist...vielleicht geht sowas auch bei der Heckklappe


    Mfg Scrippler

  • Zitat

    Original von Simon [DNA]
    Das ist hier das falsche Board.... ;)


    So Großmeister kannst drum kümmern :D
    Thema verschoben!

  • Zitat

    Original von Seriosha [DNA]
    die heckablage (blech) oder der kofferraumdeckel?


    Der Kofferreumdeckel.


    Wenn ich nen richtig fetten Bass habe, bekomme ich mienen Daumen, zwischen den Spalt zwischen Heckklappe und Fahrerseite.


  • Danke Matze!


    Aufs zuschweißen habe ich auch wirklich keine Lust.


    Sch. egal, ob es ein oder zwei cm sind, es nervt halt, dass das Ding vibriert.


    Ich versuchs jetzt mal mit Bitumen Matten