Lackprobleme auf dem Dach vorn und hinten

  • Hallo, mein [lexicon]D40[/lexicon] ist jetzt 7 Jahre alt und die schlechte Lackqualität wurde ja immer wieder angeprangert.


    Bei meinem fällt der Lack an der Dachkannte unmittelbar über der Windschutzscheibe auf ganzer Länge ab. Man kann ihn quasi mit dem Finger wegrubbeln, so unglaublich dünn ist er aufgetragen.


    Grünes kommt zum vorschein und sieht aus wie eine Grundierung? Rost kann ich nicht entdecken. Der Lack war da auch sehr uneben lackiert, als hätte er etwas die Pocken.


    Kann es sein, daß das Scheibenwaschmittel zu aggressiv war? Ist nur so eine waage Vermutung von mir.


    Hinten Rost an beiden Rinnen kurz nach Neuzulassung. War natürlich auch keine ordentliche Lakiererarbeit einer Garantieleistung, sondern vorne rein in die Werkstatt.......und hinten raus damit! :flipa:


    MfG Peter