T30 Diesel läuft aus

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YT 51.

  • Ich nochma als Laie: wie wechselt man am zweckmäßigsten? Das Halteblech ganz abbauen, oder versuchen nur die Pumpe abzukriegen? Wie sieht die Sicherung vom Stecker aus, konnte ihn nicht abziehen. Und die Schellen der Kraftstoffschläuche, gehen die zerstörungsfrei auf?

    Hab erstmal alles eingesprüht. Der verloren gegangene Diesel hat hoffentlich auch schon gelöst.

  • Hab die Ebay Pumpe heute druntergebaut. Die Halterungen der neuen entsprechen nicht dem Original. Hab sie einmal mit Schraube, und die andere Seite mit drei Kabelbindern durchs Befestigungsloch festgemacht. Irgendwie blieb dabei auch die Vibrationsdämpfung erhalten.

    Hab auch den Originalstecker der Pumpe angelötet.

    Auf der Pumpe waren keine Leistungs- oder sonstige Angaben. Auch die Baugröße war eine Idee kleiner.

    Beim Anlassen kam er prompt, lief aber mit ca.1600 Umdrehungen. Ausgeschaltet, gewartet bis zum Klack, wieder abgelassen, 900 Umdrehungen. Fahrverhalten unauffällig.

    Danke für eure Tips.

  • Bei laufendem Motor macht die Ebay Pumpe deutlich hörbare Geräusche. Taktaktaktak... Lauter als das Nageln des Motors (was sich m.E. nach dem Einbau der neuen Pumpe reduziert hat)