Stoßdämpfer beim Nissan Primera 2001 Wagon austauschen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo,


    eventuell ist es bereits in anderen Foren Diskutiert worden,
    aber ich bin derzeit auf der Suche nach zwei neuen Stoßdämpfer für hinten (auf dem Schrottplatz).


    Welche Nissan Modelle oder andere Automodelle haben den die selben Stoßdämpfer verbaut wie mein Nissan Primera 2001 Wagon ;).


    Cheers

  • hi stossdämpfer sind beim [lexicon]P11[/lexicon] soweit alle gleich aber der wagon hat glaube strafere federn. zudem stossdämpfer auf m schrott warum ??? was wenn die auch platt sind bei ebay stehen teilweise neue um die 80 euro der satz drin da würde ich mir nicht auf m schrott die arbeit machen da kannst auch welche von mir haben für 30 euro liegen eh sinnlos im keller

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • die würde ich sofort nehmen, bin leider in Neuseeland,
    und da das Auto nur nen wert von knapp 1500 Euro hat und der Automechaniker 500-600 nzd dafür will such ich grad nach einer Möglichkeit die günstiger ist ;)... ist es extrem kompliziert die selbst zu wechseln? was fürn werkzeug ist zwingend erforderlich?
    Und ich hab einen Carpark gefunden wo ich das paar Stoßdämpfer für 46 nzd aus alten autos die da rumstehen ausbauen kann ;)


    Schöne Grüße aus Neuseeland

  • die würde ich sofort nehmen, bin leider in Neuseeland,
    und da das Auto nur nen wert von knapp 1500 Euro hat und der Automechaniker 500-600 nzd dafür will such ich grad nach einer Möglichkeit die günstiger ist ;)... ist es extrem kompliziert die selbst zu wechseln? was fürn werkzeug ist zwingend erforderlich?
    Und ich hab einen Carpark gefunden wo ich das paar Stoßdämpfer für 46 nzd aus alten autos die da rumstehen ausbauen kann ;)


    Schöne Grüße aus Neuseeland


    hi das ist denke ich nicht sinnvoll nur den dämpfer zu wechseln nimm das ganze Federbein das sind 3 schrauben und du kannst es mit Wagenheber und ner ratsche selber
    wechseln und du brauchst keine feder tauschen da diese zumindest hier in Europa sowieso gleich sind bzw waren

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR