GESUCHT: Erfahrener Hobby Schrauber in Düsseldorf

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Hallo ihr Lieben!


    Habe im Almera Thread wegen meinem hohen Ölverbrauch gepostet und viele Anregungen und Infos erhalten.
    Eine Idee, die aufkam, war, mal einen Hobby Schrauber in Düdo zu finden, der sich für kleines Bier- oder Taschengeld mal meinen
    Almera ansieht. Auch Empfehlungen über eine nette Werkstatt, die sich mit Nissan gut auskennt, nehme ich gerne entgegen.


    Ich kenne mich gar nicht mit Autos aus - war in so einigen Werkstätten und es gab alles mögliche an Diagnosen, von den Kolbenringen bis hin
    zur Zylinderkopfdichtung. Reparaturpreis immer ungenau zwischen 1000 und 2000 Euro.


    So hiess es bei Nissan, die Kompression 4. Zylinder wäre zu niedrig, und die 4. Zündkerze verölt.
    Beim nächsten sollten direkt Ersatzteile aus Japan mit Vorkasse bestellt werden.
    Der letzte hat dann bei der Kompressionsmessung super Werte gehabt, und auch keine verölte Zündkerze festgestellt.


    Durch den Almera Thread weiss ich jetzt auch, dass ich einen QG15DE Motor habe, der für solche Probleme bekannt ist.
    Wichtig ist auch für mich endlich mal einschätzen zu können, ob sich nun eine Reparatur bei so einem Wagen lohnt - oder ob ich
    den so schnell wie möglich los werden sollte.


    Bin über alle Tips dankbar!

  • Hau weg den Schlorren.


    QG15 oder QG18 mit hohem Ölkonsum sind durch. Die Reparatur, selbst schwarz in der Hobbyhalle, ist beiweitem teurer als der Fahrzeugrestwert.