Werkstatt hat durch Lampentausch Wasserschaden im Kofferaum verursacht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mammut.

  • Hallo Nissangemeinde,


    Ich hatte schon seit Kauf das Problem, dass meine hintere linke Lampe total beschlagen ist(heute aufgefallen: Es steht Wasser in der Lampe).
    Heute wollte der Blinker nichtmehr richtig, und deswegen habe ich hinten mal nachgeschaut.


    Der Kofferraum steht ordentlich unter Wasser verursacht durch einen Lampentausch einer Werkstatt! Diese hat nämlich die gesamte Dichtung bei der linken Lampe vergessen!!! Deswegen ist es hinter dieser Lampe auch nass. Ein Beweisvideo habe ich. Diese Lampe wurde direkt vor Kauf wegen einem Schaden ausgetauscht.
    Im Kofferaum ist so ein schwarzer Kasten, der im Takt von dem Blinker blinkt. Wenn der Blinker zu schnell blinkt, dann blinkt der auch zu schnell. Ich habe diesen Kasten also aufgemacht(welcher im Wasser lag) und es kam ziemlich viel Wasser daraus. Der Konsator von dem Bauteil ist auch schon auf aufquellen, also defekt.


    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Die Lampe wurde so im November/Dezember ausgetauscht. Für was muss die Werkstatt jetzt haften?
    Ich werde da heute Nachmittag auch mal hinfahren.


    Danke schonmal im Vorraus

  • Okay, eigentlich hätte ich mir garnicht soviele Sorgen machen müssen.
    Die Werkstatt hat sich ohne Murren drum gekümmert und die Lampe neu abgedichtet. Wasser ist aus dem Kofferraum draußen und auch die Blinker funktionieren wieder.

  • die Werkstatt muss Nacherfüllung leisten
    ist doch top wenn diese ohne großem Theater den Fehler eingesteht und kostenfrei beseitigt.
    Die Mechaniker sind auch nur Menschen :)