Beleuchtung N15

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m.k.almera s.

  • Hallo liebe Nissanfreunde,


    Jetzt bin ich halbwegs weit, habe heute alles technische nachgeschaut und es schaut gut aus,
    dann nehme ich mir nun (mal wieder) Zeit, um ein paar Gedanken nachzugehen:


    1. Ich habe mir vor kurzem blaue LED's in meinen Tacho eingesetzt, hatte entsprechend das Instrument bereits
    ausgebaut. Nun habe ich seit einigen Wochen von einem Anbieter aus GB bei Ebay eine Plasma Tachoscheibe unter
    Beobachtung.
    Nun steht überall, dass Tachoscheiben eintragungsfrei sind, aber dazu zwei Fragen: Wie soll ich dieses Instrument
    auf kriegen und wie schließt man die Plasma Scheibe am Ende an? Die Verkabelung ist doch komplett anders oder
    irre ich mich da? Wie kriege ich die Kabel aus dem Instrumentengehäuse?


    2. Welche Fassung hat die Deckenbeleuchtung vom N15? Würde mir gerne kaltweiße LED's einsetzen, sollte ja
    kein großes Thema sein.


    3. Ich habe bei ebay nach "kaltweißen H4 Birnen" gesucht und bin auf http://www.ebay.de/itm/160785071200 gestoßen und
    hatte mir überlegt, mir diese zuzulegen, sind die zugelassen?
    Habe auch häufig gelesen, dass die blaue Schicht wohl schnell abplatzen würde, stimmt das? Gibt es da
    Qualitätsunterschiede?
    Falls jemand gute kaltweiße H4 Birnen kennt, mit denen es keine Probleme mit den :pol: gibt, dann gerne
    "her damit" :)


    LG

  • Hi Timtino


    Zu 1. Da kann ich dir nichts zu sagen hab mit Plasmascheiben leider keine Erfahrung


    Zu 2. Die Größe und genaue beizeichnung der Birne stehen im Serviceheft
    Meine mich zu Erinnern das da so kleine Stabbirnen drin sind halten nur durch die Kontakte links und rechts


    Zu 3. Die Xenonbirnen sehen zwar klasse aus sind aber verboten bzw. wenn die Cops dich mit den Dingern erwischen bekommst du n Ticket
    (Weil die meistens nicht zugelassen sind)


    Hoff ich konnte dir weiterhelfen
    Gruß Marcel

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big: