Hilfe zu iPod im Micra 25th

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lpi.

  • Hallo,


    nun haben wir - nach dem [lexicon]P12[/lexicon] in 2004 - noch einen Micra [lexicon]K12[/lexicon] 25th Edition (Bj. 2009) für die Tochter gekauft.


    Da allerdings kein Handbuch o.ä. für den iPod 3G dabei war, rate ich nun herum, wie man mehr als 99 Titel vom iPod anwählen kann.
    Bei mir startet die Wiedergabe grundsätzlich mit "CD6", wodurch max. 99 Titel zur Auswahl stehen.
    Wenn ich die anderen CD's per Direkt-Tasten anwähle, springt das Radio von bspw. "CD1" direkt wieder auf "CD6".


    Ich habe schon versucht, Ordner mit den Namen "CD1" bis "CD6" direkt auf dem iPod anzulegen: dort werden die mp3-Dateien überhaupt nicht gefunden.


    Einzige Möglichkeit: mit dem Programm "sharepod" die mp3-Dateien auf den iPod kopieren, dann gehen aber nur die 99 Titel...


    Kann mir bitte jemand helfen?


    LG, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

    Einmal editiert, zuletzt von lpi ()

  • Übrigens: bis jetzt 26 Views und nicht eine Antwort: Schade!


    Na gut, selbst ist der Mann:


    Auf dem iPod müssen Playlists mit den Bezeichnungen "CD1" bis "CD5" angelegt werden. Diese "CD's" sind mit den CD-Tasten 1-5 auch direkt ansprechbar. Die MP3-Dateien werden allerdings weiterhin in die Main-Playlist (ich glaube das Ding heißt auf dem iPod "Micra-Playlist" ?) kopiert und auf dem iPod in den Apple-eigenen (kryptisch bezeichneten) Ordnern gespeichert. Die "CD's" 1 bis 5 sind somit lediglich "Favoritenlisten", die auf die Einträge in der "Micra-Playlist" zugreifen. Die CD-Taste "CD6" greift einfach auf alle Einträge der "Micra-Playlist" zu und spielt damit alle Dateien ab, die auf dem iPod gespeichert sind.


    Ich werde jetzt NICHT fragen, was passiert, wenn man zusätzlich eine Playlist "CD6" (und ggf. weitere) erstellt und ob die Wechslersteuerung des Micra-Autoradios mehr als 99 Titel insgesamt und/oder pro "CD" verkraftet, sondern werde selbst weitertesten und nachberichten.


    Vor Jahren war das Forum irgendwie auskunftsfreudiger... ;)


    Grüße, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...