Nissan Pathfinder R51 GPS Problem

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Private Friday.

  • Also ich habe gestern mal eine andere GPS Antenne angesteckt ist ja ganz einfach unterm sitz , so aber also wenn ich fahre zeigt mein navi wenn ich auf map gehe alles richtig an (ich mus aber vorher bei Einstellungen den Navi Standort richtig eingeben komisch??? , aber wenn ich auf Info gehe und dann gps anzeigen mache dann steht da oben kein empfang und drunter stehen auch kein Längengrad und kein Breitengrad,, aber wie kann es sein das dann trotz ohne angeblich gps Signal, wenn man auf map geht alles richtig angezeigt wird,,, das navi kann doch ohne gps gar nicht funktionieren oder?? Weil wenn man geradeaus fährt kann das ja noch gehen wenn das navi ein geschwindigkeitssignal vom Tacho bekommt,,, aber nicht wenn man nach rechts oder links fährt,, das kann doch nur das gps Signal erkennen, wird bei euch bei Info und dann bei gps was angezeigt?? also breiten und Längengrad?

  • Doch, das Navi kann auch ohne Satelittensignal laufen.


    Die Vorraussetzung ist, das dass Navi weis wo es war, und das die Tachosignale und der Gyrokompass vernünftig laufen.
    Dann wird das GPS Signal zur exakten Positionsbestimmung hinzugenommen.


    Aber sieh mal, wenn du im Parkhaus, oder im Tunnel bist, dann wird das Navi auch weiterlaufen und veschluckt sich (meistens) nicht.


    Ich schätze das dass vieleicht die falsche GPS Antenne ist, die Du angesteckt hast? Kompatibilität wäre hier das Zauberwort...


    VG,de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche