Will mich hier dann auch nochmal vorstellen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen ich bin der Wolle komme aus NRW-Niederrhein (Kamp-Lintfort) fahre seid Anfang März einen 2005er Murano und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Habe zwar in Murano Sparte schon was gepostet aber keine Antwort erhalten, da frage ich mich doch wie aktiv das Forum hier ist? Man sieht das sich welche meine Frage angesehen haben aber es kommt mal kein Feedback.


    Dann frage ich mal hier in die Runde ob mir hier jemand sagen kann ob es einen nissanclub im Raum Ruhrgebiet oder Niederrhein gibt?


    Ich danke für reichliche informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolle


    Herzlich willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Doch, eigentlich sind hier ziemlich aktive Leute, lediglich die letzten Tage waren aufeinmal ganz flau.


    Muranofahrer gibts hier auch einige, da kriegst Du bestimmt ne Antwort.


    --------


    So gerade Deine Anfragen gelesen:


    Nissan sagt ausdrücklich, dass die Motoren nicht Gasfest sind und es hat hier schon ( auch bei Maximas ) etliche Totalschäden mit LPG gegeben.
    Die ganz große Mehrzahl der Mitforisten rät Dir davon ab ( ich auch ), hats schon erbitterte Diskussionen gegeben.


    Natürlich gibts auch ein paar, die mit LPG zufrieden sind, die aber auch ganz bewusst nicht den Motor über 3000-3500 drehen und auch nicht Vollgas geben.
    Ganz wichtig ist natürlich auch ne Werkstatt, die die Anlage nicht nur zacki einbaut, sondern auch richtig kalibriert, das können/wollen nicht alle.


    Rechne mit 2000-2500 Kosten, die Differenz zum Benzinpreis musste erstmal rausfahren, wirf mal Deinen Taschenrechner an.
    Es hats auch schon gegeben, dass LPG-Fahrer zu Nissans kamen und wieder weggeschickt wurden.


    Zu Deinem Radio kann ich Dir nix sagen, ausser dasses ne Macke hat, aber das weisste ja schon selber.
    Reparaturen sind meist viel zu teuer, wenns Dir wichtig ist baue halt ein Anderes ein, für 150-300 gibts gescheite Dinger z.T. mit Ausklappdisplay+Navi.


    Nette Grüße
    O.

  • ja Danke für Deine Antwort


    Kannst du mir denn eventuell sagen welches Radio ich einbauen kann und das Original Navi weiter verwenden kann und natürlich auch die anderen Funktionen wie lenkradsteuerung. Vorallem aber auch das Böse system. Ich hab hier was von radioanschlusstabelle gelesen könnte den Link aber nicht öffnen! Hier hast du meine Email


    wolle.gross@vodafone.de


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolle
    Nee, tut mir leid, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Im Ebay gibts ganz viele Adapter für diesen Zweck und Du musst eigentlich nur drauf achten, dass Dein zukünftiges Navi-Radio die Anschlußmöglichkeit für die Adapter der Lenkradfernbedienung hat, manchmal gehts auch direkt ohne.


    Das Update des Nissan-Navi kostet so 500€, für das Geld kriegste ein komplettes Ding mit kostenlosem Update übers Netz.


    Grüße
    O.

  • danke für deine Antwort. Denke das ich dann mal so ein audiocenter für Pkw aufsuche die werden mir doch bestimmt helfen können.


    Über das navi Update muss erst mal schauen wie aktuell meine software ist und die oder eine update CD kostet ca 227€ bei Nissan.