X-Trail T30 Diesel - Ab und an Leistungsverlust

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mutti.

  • Hallo zusammen,


    mein X-Trail bereitet mir aktuell folgende Probleme.


    Es fing mit einem leichten Ruckeln an.
    Danach völliger Leistungsverlust, nachdem er eine halbe Stunde im Standgas lief fuhr er wieder ca. 500 km einwandfrei.


    Die Werkstatt hatte einen Fehler im Luftmassenmesser ausgelesen. Der wurde auch gereinigt.
    Danach fur er wieder ca. 1000 km einwandfrei.


    Rail Pumpe - Ansaugventile schliesse ich aus. Ich vermute ein elekronisches Problem, da das Problem nur sporadisch auftritt. Habe mich zum Thema schon durch diverse Foren gesucht.


    Hat noch jemand einen Tipp..?


    Danke voraus. :)

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutti ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mutti


    Dein Sohn spricht zu Dir:


    Das Reinigen des [lexicon]LMM[/lexicon] ist im Allgemeinen zwecklos ( falls er nicht gerade mit Öl zugeschmiert ist ), ein Tausch ist angesagt.


    Grüße
    O.

  • Hallo Mutti


    Leichtes ruckeln hin und wieder beim Beschleunigen hatte bei mir was mit dem Dieselfilter zu tun(man sollte ihn doch mal wechseln).


    Luftmassenmesser reinigen hat bei mir (bis jetzt) Erfolg gehabt,hier gab es erhöhten Verbrauch und keinen Durchzug beim Beschleunigen.


    @oggsi


    Bin hier auch deiner Meinung das Reinigen nur kurz hilft und ein Tausch bald angesagt ist.

  • Hallo, Danke für eure Antworten.


    Der Dieselfilter wurde schon zuerst gewechselt. Leider wurde es versäumt den Filter auf Späne oder ähnliches zu untersuchen.
    Gestern hab ich mit einer Werkstatt telefoniert die meinte es könnten auch Späne im System sein, die Leitungen oder Pumpe zeitweise verstopfen.


    Mal schauen, den besseren Durchzug nach der Reinigung des [lexicon]LMM[/lexicon] kann ich auch bestätigen.


    Ich glaube als nächstes werde ich die Saughubsteuerventile überprüfen lassen.


    Beste Grüsse

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutti ()