Ruckelt, Drehzahl schwankt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von theking.

  • Hallo Leute,


    ich hab mit meinem [lexicon]WP11[/lexicon] 144 das Problem das die Drehzahl sehr schwankt, aber nicht so das er ausgehen würde. Außerdem ruckelt er beim beschleunigen Und auch wenn ich ihn rollen lasse. Wenn ich das Gas voll durch trete is das ruckeln weniger als wenn ich normal beschleunige. Was kann das sein? Jemand eine Idee?
    Außerdem wird er sehr schnell warm...aber die Temperaturanzeige geht nicht über die Hälfte.


    Steuerkette macht keine Geräusche, alles ruhig.
    Is en 1.8 Bj 01
    Bin für jede Idee dankbar.


    Gruß

  • ALso das mit der schwankenden Drehzahl hatte ich auch. Bei mir war es die Drosselklappe. Allerdings ging er bei mir auch mal aus, wenn ich an einer roten Ampel warten musste.
    Die Temparatur bei meinem Auto geht auch genau bis zur Hälfte. Denke das ist auch OK so.


    Gruß

  • Ausgehen tut er zum Glück nicht. Ja das die Temperatur bis zur Hälfte geht is normal a meiner wird schon nach ca. 5 min fahrt Berg hoch warm und nach ca. 10 min normal Stadt gerade Strecke...also heißt das bereits nach dieser kurzen strecke die nadel auf halb steht. Hab heute mal genau auf die Drehzahl geguckt. Über 3000 läuft er ruhig drunter ruckelt er und auch wenn ich ihn rollen lasse.

  • Ich tippe mal auf Drosselklappe (zugesetzt, schwergängig) oder Luftmassenmesser. Evtl mal nen Tester anschliessen lassen und dann während der Fahrt schauen was der sagt.



    Lg

  • So....motorkontrolllampe hat mit mir geredet. Kurbelwellensensor u steuerkette hat die Werkstatt ausgelesen...da werd ich mich wohl nach nem neuen umgucken. Trotzdem danke für eure Hilfe

  • den selben fehler hatte ich damals bei meinem tino auch,wonach mein händler alles mögliche getauscht hatte stellte sich dann heraus das es der Nockenwellensensor war.

  • bei meinem 2.0liter war der S-förmige Schlauch vom Ventildeckel zur Ansaugung aufgerissen. Seitdem ich den getauscht habe läuft meiner wieder seidig ;).