Turbolader ausbauen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo - Kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte den Turbolader ausbauen und mit einem neuen ersetzen. Kann es sein das ich nur daran komme wenn ich auch Krümmer etc. ausbaue? Einer der drei Stehbolzen ist offensichtlich unter dem Krümmer. Gibts da einen Trick?
    Grüßle, der Piet
    X-Trail [lexicon]T30[/lexicon] Bj. 2001 114 Ps Diesel

  • Zuerst LLK ab Filterkasten samt Schlauch und Alurohr zum Turbo raus Kühler und alles raus alle Bleche ab AuspuffRohr unten mit dem Flexrohr raus Thermostatgehause und Kuehlwasserrohr raus Oelleitung vom Turbo weg und dann kannst den Kruemmer mit Turbo und Kat in einem rausnehmen. Alles kein großer Akt. Würde noch ein paar Stehbolzen und Müttern fuern Kruemmer besorgen, manchmal geht da das Gewinde kaputt. Beim Turbo ist meist eh ein Dichtsatz dabei wo auch drei Stehbolzen zwischen Kat und Kruemmer mit dabei sind. Kruemmerdichtung wuerd ich auch neu nehmen. Krümmer auch auf Risse checken, hätte ich auch schon n paar Mal.