Vorstellung unserer Micras K11 - viele, viele!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sportline.

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin schon länger hier unterwegs, hab mich aber nie vorgestellt.
    Mehr aus Zufall kam 2008 ein schwarzer Micra [lexicon]K11[/lexicon] LX mit undichtem nachgerüstetem Schiebedach, [lexicon]EZ[/lexicon] 94, in unsere Familie, den unser Ältester seinem Kumpel kurz nach dem Abi abgekauft hat. Hatte damals eine Wums-Maschine im Kofferraum, die meinen Mann immer geärgert hat - da ging nicht mal ein Getränkekasten rein. Trotzdem hat ihn (den Micra :flipa: ) die ganze Familie heiß geliebt, und er bekam Organtransplantationen noch und nöcher. Erster Schweller war schon geschweißt, zweiter war bald fällig - da kannten wir uns ja noch nicht aus, dass das IMMER ein Problem ist -, neue Bremsen und KUpplung irgendwann, eine neue gebrauchte Antriebswelle, ein gebrauchtes Getriebe, ein gebrauchter Krümmer.... kann man zum Glück nciht mehr alles zusammenrechnen. Der Führerschein der Tochter hat ihm sichtlich zugesetzt, das Loop5 in Darmstadt, die Kaimauer am Necker, usw. usw., irgendwann ein kapitales Wildschwein, so dass er äußerlich nicht mehr hübsch war. Geparkt werden musste er bei Regen mit der Schnauze tiefer, sonst duschte man bei der nächsten Fahrt. Typisches Dach, das auf dem Supermarktparkplatz nachgerüstet wird :baby: . Hat mal tapfer (illegal, ich weiß...) unseren liegengebliebenen Espace fast von Trier bis [lexicon]HP[/lexicon] heimgeschleppt, Espace vollbeladen mit Waschmaschine und Möbeln... die Kupplung hats verkraftet. Vor zwei Jahren musste er uns samt Tandem nach Österreich transportieren, weil der Sohn den großen Bus für einen "Roadtrip" mit Kumpels brauchte. Nun ist er vor wenigen Tagen gestorben, im letzen Herbst hatte ich noch eine Schnapszahl gemessen und dachte, er schafft die 350 000 km. Motorkompression hinüber (wohl altershalber die Zylinderkopfdichtung), und weil er völlig durchgerostet ist, dient er nun als Teilespender. Die Hinterachse fährt nun Kälbchen auf die Waage, der Krümmer ist im frisch geTÜVten blauen [lexicon]K11[/lexicon], und vieles andere mehr. 347 000 km auf dem Tacho. Ruhe in Frieden! Wir werden dich nie vergessen! Auch wenn die Micra-Promiskuität nun Einzug gehalten hat in die Familie :D und sich derzeit drei andere angemeldet bewegen plus ein zukünftiger und ein leider hoffnungsloser Fall.
    Viele Grüße, tandem65