Anleitung Reifendruckontrollsystem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.

  • Hallo,


    bei meinem EU-Micra wurde offenbar eine Anleitung beigefügt, welche das Kapitel Reifendruckkontrollsystem noch nicht beinhaltet.
    Es gibt im Fahrzeug einen Taster/Schalter(links unten) der einen Reifen im Querschnitt mit einem ! und dem Wort "SET" abbildet. Ich nehme mal an das dieser mit dem Kontrollsystem zu tun hat?
    Wie funktioniert dieses Reifendruckkontrollsystem? Leider konnte ich so im Netz keine Anleitung finden.

  • Bin mir jetz ned sicher, bei Modellen ohne großem Display im Tacho mal sicher nicht...jene Modelle mit großem Display, also Tekna und Acenta mit Technik Paket evntl. schon

  • Nein, leider kein großes Display. Nur klein unten rechts im Tacho. Die digitale Tankanzeige ist da zu sehen.
    Schon komisch, wie macht das Fahrzeug dann darauf aufmerksam das der Luftdruck nicht stimmt bzw. zu schnell abnimmt?

  • Ganz einfach: Es fängt an scheisse zu fahren und rödelt an der Seite wo der Reifen platt ist. ;)

  • Ganz einfach: Es fängt an scheisse zu fahren und rödelt an der Seite wo der Reifen platt ist. ;)


    Das wäre die classic Version ;) Naja mal sehen, bisher kam ich bei den Autos auch ohne so ein Kontrollsystem aus. Im Zweifelsfall ist mir das dann auch egal ;)
    Aber da der Schalter vorhanden ist, wollte ich mal hören wie man das System benutzt.

  • Der Vollständigkeit halber wollte ich noch beifügen, dass ich die Leuchte im Tacho gefunden habe ;) Oben links leuchtet ein gelbes Symbol auf, was genau so aussieht, die das Symbol auf dem Schalter.