Lambdasonde Anschlussbelegung P10 SR20DI

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo liebe Technikfans,


    kann mir bitte jemand die originale Anschlussbelegung der 3 Kabel für die Lambdasonde vom Primera [lexicon]P10[/lexicon] mit SR20Di nennen?


    Problem ist daß das Original schwarz-weiß-rot verkabelt ist und die Lambdasonden aus dem Zubehör eine schwarze Steuerleitung
    und 2 weiße für die Heizung haben.


    Ich habe Unterlagen auf englisch von einem 95er [lexicon]P10[/lexicon] SR20DE da steht das die Center leitung - also die weiße - das Steuersignal weitergibt.
    Muss aber nicht bei meinem 92er Model SR20Di auch so sein.


    Ich habe in meinen Unterlagen nichts zu den Kabelfarben der originalen Lambdasonde gefunden da frage ich euch mal lieber. ;o)



    Und laut Nissan ist von den drei originalen Kabeln keine auf Masse, da er die über den Hosenrohranschluss von der Karosserie zieht.


    Will aber nicht das falsche Steuer-Kabel zum Steuergerät hin anschliessen an den orignalen Kabelbaum, daher meine Frage.


    Danke für eure hilfreichen Antworten.


    Gruß


    trotzkopf

  • Würde mal die Suche benutzen, das Thema gabs ein-zweimal. Ich glaube, es wurde durch ausmessen der Spannungen am Stecker gelöst.