Ruckeln bei hoher Drehzahl

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Hallo habe folgendes Problem mit meinem Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] (bj.2000)
    Bei hoher Drehzahl (Geschwindikeit) z.B. 80,100,120,140 usw. fängt der Motor kurzzeitig an zu stottern.Zündkerzen,Zündstecker(Spulen),Kraftstofffilter,Lambdersonden sind erneuert leider konnte ich das Problem nicht beheben.Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen und mir sagen was ich noch tun kann. :D

  • Nennt sich Drehzahlbegrenzer...einfach mal nicht bis zum Anschlag den Motor drehen.

  • Bei hoher Drehzahl (Geschwindikeit) z.B. 80,100,120,140 usw.

    Die Aussage hilft ungefähr gar nicht. Der Gang spielt da nämlich auch ne Rolle.
    Bei 80 km/h im 2. Gang ist der Motor wahrscheinlich im Begrenzer (> 6500 U/min).
    Bei 80 km/h im 5. Gang bist du bei (schätz ich mal) 1800 U/min.


    Also: Tritt dein stottern bei den genannten Geschwindigkeiten unabhängig von der Drehzahl auf oder nur in einem bestimmten Drehzahlbereich?

  • Hallo habe folgendes Problem mit meinem Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] (bj.2000)
    Bei hoher Drehzahl (Geschwindikeit) z.B. 80,100,120,140 usw. fängt der Motor kurzzeitig an zu stottern.Zündkerzen,Zündstecker(Spulen),Kraftstofffilter,Lambdersonden sind erneuert leider konnte ich das Problem nicht beheben.Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen und mir sagen was ich noch tun kann. :D



    Das Problem hatten die Diesel [lexicon]P11[/lexicon] schon damals.


    Mach Dir keinen Kopp drum.
    Das ist eben so.


    Ist ja auch ein uralter Wagen.