Lautsprecher und Leitungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zedzeux.

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage, für die ihr mich bestimmt auslacht.
    Ich möchte gerne anstatt den Serienlautsprehern (vorne 16er und hinten in der C-Säule 10er) neue Lautsprecher einbauen.
    Mir fehlt leider das Verständnis.
    Ich möchte das ganze eigentlich ohne Verstärker machen.
    Mir würden die 4x55W vom neuen Radio (JVC KD-R862BTE 1-DIN CD-Receiver) reichen.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass die originalen Lautsprecherkabel sehr dünn sind.
    Kann es sein, dass diese zu dünn sind?


    Ich weiß leider nicht die Querschnittsmaße, aber es sind die originalen.
    Sollte ich lieber die Kabel wechseln, wenn ich jetzt neue Lautsprecher (RMS=40Watt pro Lautsprecher) einbaue?
    Wenn ich sie wechsel, muss ich dann den ISO oder DIN Stecker auseinander knipsen ?
    So wie ich das sehe gehen doch alle Lautsprecherkabel über den ISO/DIN-Stecker in das Autoradio oder?


    Schlüsselnr. 9648 348

  • Sicher ist dicker besser, aber für dein Vorhaben reichen die originalen Adern aus.


    Lustig finde ich immer die Angaben der Radio-Hersteller ........ Aufnahmeleistung rechnerisch max. 150 Watt und Ausgabeleistung jenseits der 200Watt.

  • Du musst drauf achten dass die FrontLautsprecher nicht zu tief sind, sonst bekommst du das Fenster nicht mehr runter, oder man steht in der Plastikschale des Lautsprechergehäuses an.

  • Also aus eigener Erfahrung reichen auch diese hier http://www.amazon.de/JBL-GTO609c-Componenten-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B00881CT3E/ref=pd_sim_sbs_23_7?ie=UTF8&refRID=101QK5QXW6SGW6CTPP03


    Einfach den Frequenz weicher mit einbauen und gut ist.


    Falls du angst hast das Fenster könnte darauf kommen dann bau die eine Schablone dafür um die Lautsprecher ein bissel nach außen zu kriegen. Es ist ja noch ein bisschen Spielraum hinter der Lautsprecher Verkleidung.


    Leitungen habe ich aber andere verlegt um auf nummer sicher zu gehen.


    Einzige Punkt ist. Ich habe es bei meinem [lexicon]P10[/lexicon] gemacht, da die Lautsprecher an den Türen noch die Originalen Ovalen hatte und ich aber diese JBL einbauen wollte.


    noch ein kleiner Tipp den mir ein Fachmann vom Audio-Shop gegeben hat. Achte nicht auf die Max. Leistung von z.B. bei den JBL im link 270 W sondern immer auf die Nennbelastbarkeit also 90W RMS da die LS nicht jede sek. auf 270W laufen.



    Falls du alles eingebaut hast und du Dunkelheit fährst und merkst das dein Licht im Bass-Intervall(das passende Wort entfällt mir gerade :P ) flackert wirst du eine Endstufe benötigen. Falls es weiter flacker dann ein Kondensator.
    Wenn du weitere Hilfreiche Infos oder Erklärungen haben möchtest guck die mal diesen Channel auf Youtube an. Da habe ich bis alle meine Fragen geklärt bekommen. https://www.youtube.com/user/TheARS24

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Axonic ()

  • Kann mir jemand einen link schicken oder sagen wo ich die passenden lautsprecher für die C-Säule finde?
    Ich dachte das wären normale 10cm Durchmesser.
    Nun war ich damit bei Conrad in der Kfz-Hifi-Abteilung.
    Die sagen, dass es weder 13 nocht 10er sind.
    Jetzt bin ich etwas überfordert :D