Tagfahrlicht mit Blinkfunktion

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Ich habe wieder mal ein Problem zum Anschluß der Kabel.Es ist ein Tagfahrlicht mit 30 Led s, 20 in weiß sollen für das Tagfahrlicht und jeweils 10 in Orange sollen mitblinken beim abbiegen.wo werden jetzt die kabel angeschloßen (anbei Fotos). Danke

  • War leider keine dabei.Gerade bei den Led s muß an ja auf Plus und Minus besonders achten.Gut das mit Plus und Minus habe ich mir schon gedacht.Aber das gelbe Kabel weiß ich nicht,rein logisch sollte man es pro Seite an den Blinker mit anschließen.Aber ich sehe schon bei meinem Talent fackle ich das Auto ab.Relai war auch keines dabei,sollte angeblich in den Lichtern integriert sein und wenn man das Stand oder Abblenlicht einschaltet sollen diese ausgehen.

  • Wie soll das funktionieren bei 2 Drähten ? Ohne Blinkfunktion hätte ich gesagt, dass das gelbe ans Standlicht kommt.
    Wo haste das denn her ?

  • ehe Du dir die Arbeit machst, schaue einmal auf die Leuchten, ob dort (vorn) ein E Zeichen eingeprägt ist, sonst darfst Du die ohnehin nicht betreiben.


    und wie Marschall schon schrieb: rot = Zündungsplus, schwarz= Masse, gelb = Standlichtplus (könnte sein, dass man die irgendwo umschalten kann und als Blinker betreiben aber beides mit drei Kabeln kann ich mir nicht vorstellen)


    und google doch einmal nach solchen Abbildungen, vielleicht findest Du ja zumindest den Hersteller/Vertreiber

  • Dann probiere es einfach aus.
    Hast Du ein Multimeter mit Diodenprüffunktion ? Ist ein liegendes Dreieck mit einem senkrechten Strich an der Spitze. So kannst Du den Durchgang der LEDs prüfen.


    Ansomsten einfach an die Autobatterie ranhalten, schwarz an MAsse und abwechselnd rot und gelb an Plus.

  • vielleicht auch interessant für Marschall,


    habe gerade mal bei ebay geschaut. Es gibt tatsächlich diese Tagfahrlichter mit Blinkerfunktion und 3 Kabeln.


    Zitat vom Anbieter:

    • Das schwarze Kabel muss an die "minus" zu verbinden.
    • Der Kabel der Blinker müssen Sie zum Anschluss der "plus", direkt an den Schalter der Blinker oder vor der Blinker Birne (wieder zum Anschluss "plus").
    • Der Kabel der TFL (weißes Licht), müssen Sie zum Anschluss der "plus" auf den Schalter der Positionslampen oder Dimmer, oder zum anderen Switch nur für TFL zu verbinden.

    uff! :)

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.