Primera WP11-144 Kombi mit SR20DE in Schwarz Z11 (Sport-Ausstattung) ohne TüV

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flixsonic.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    aktuell hat der Gute keinen TüV (3/2015)


    ich habe mich die letzten 3 Monate hin und her gewunden, in den Primera nochmal Geld zu stecken.


    Meiner Frau haben wir aus altem Almera [lexicon]N15[/lexicon] einen neuen Juke gemacht und ich wollte den Kombi weiterfahren.


    nach der ersten Woche mit unserem Juke brach beim Kombi die Antriebswelle an der Beifahrerseite. (Fahrerseite letztes Jahr gerichtet)-> hab den direkt zum Nissan-Händler geschoben.


    Fazit Händlerangebot:
    technische Mängel:
    Antriebswelle tauschen - 700€ (im Internet 130€ + Einbau)


    Rost -> beide Schweller von Höhe Rücksitzbank bis hinter an die Seitenenden (Spitzen) müssen gemacht werden. -> bei Nissan ca. 800€ (ich selbst halte mich beim Karosseriebau raus)


    ABS-Leuchte (der "bekannte" Wackelkontakt, wenn man mal den Beifahrersitz verschoben hatte) muss Fehler gelöscht werden (30€)


    der Kombi ist lt. Nissan noch knapp 1.500€ Wert, wenn TÜV neu gemacht wurde.



    optische Mängel:
    Kotflügel Fahrerseite hat Delle vom Einparken und Rost am Schwelleransatz (am besten tauschen)



    Ansonsten hat mich der Gute die letzten 5 Jahre treu begleitet und ich find´s zu schade, den verschrotten zu lassen.
    Motor / Getriebe laufen TOP, 30mm Tieferlegung vom Vorbesitzer hat er als einzigen Umbau.


    Ausstattung Sport (Xenon, Sportsitze original, Interieur in Edelstahloptik, usw.)
    BJ2001;159.000km runter (habe ihn 2010 mit 59.000km bekommen)
    Auto wäre 8-fach bereift (Winter und Sommer mit guten Nokian-Reifen)
    Ich habe auch noch 2 Ersatz-Dämpfer für hinten (TÜV hat die alten als "ausreichend" befunden)


    Wer Interesse hat, gern melden.
    Bilder folgen die nächsten Tage, Auto steht noch bei Nissan.
    meine aktuelle Preisvorstellung liegt bei 400,-€


    MfG, Felix Weichold

  • ...habe mich heute dazu entschieden, die Antriebswelle zu setzen.


    Somit wäre das Auto wieder fahrbereit und könnte auch ohne Hänger bewegt werden.


    Aktueller Standort ab Dienstag ist nahe 88271 Wilhelmsdorf / Bodenseekreis (hole ihn vom Nissan-Autohaus zurück)



    Der Kombi hat übrigens bereits die Scheibenwischgestänge (Krankheit allgemein) generalüberholt bekommen - Krankheit ausgemerzt mit nachgefertigten Metall-Lagern.
    Auspuff ab Kat ist ca. 2 Jahre alt.
    Höhensensoren der Xenon-Scheinwerfer sind auch vor 2 Jahren wieder repariert worden.


    Ich melde mich spätestens, wenn die Antriebswelle getauscht worden ist.
    mfG, Felix

  • Moin Felix!


    Für einen erfolgreichen Verkauf wären vielleicht annähernd aktuelle Bilder von Vorteil,z.b. vom Rost,um in etwa die zu investierende Arbeit abschätzen zu können ;)


    ebenso wäre es interessant zu wissen,ob sich deine Preisvorstellung durch die getauschte AW ändert,wovon ich erstmal ausgehen würde....


    Gruß,Frank

  • Hallo zusammen,


    habe einfach bis jetzt keine Zeit gefunden, mal wieder sinnvoll im Forum aktiv zu sein...


    Also, Antriebswelle wurde getauscht, bisher bin ich notdürftig noch zur Arbeit und wieder heim (Schlechtwetter)


    Der Primera steht jetzt seit letzem Montag herum, habe mir einen alten Clio mit TÜV günstig anschaffen können.


    Preisvorstellung: 500,-€ VB, Bilder gibt´s auf Ebay Kleinanzeigen inkl. detailliertem Zustand aktuell:


    #KLICK#



    Bei Fragen einfach Email an Flixsonic@web.de, da bin ich am ehesten auf aktuellem Stand ;)


    Gruß, Felix