Motorschaden vorher reinigen/spülen...aber wie??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mittelfranke.

  • Habe einen Motorschaden (Pleuellagerschaden und Kurbelwelle mit extremen verschleiss)....


    Motoreparatur Satz mit Dichtungen und Kurbelwelle und Pleuel besorgt... jedoch war viel an Metallspänen/Metallstaub in der Ölwanne beim Ausbau...


    FRAGE/Hilfe: womit und wie sollte ich den Motor reinigen... soll ich reines Benzin nehmen oder geht auch Wasser in alle Kanäle mit Hochdruck.... wie würdet ihr es machen. : mit was... und was soll alles gespült werden und womit....


    Danke im voraus...

  • An einem Nissan habe ich das noch nicht gemacht, aber an anderen Motoren, die Teile in Benzin oder Bremsenreiniger gewaschen, Ölbohrungen mit Druckluft gereinigt, auf freien Durchgang getestet. Ölpumpe?
    Gruß Helmut