2,4 l Benziner, manuelles Getriebe - Terrano heult

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thale.

  • Mein Terrano gibt im 1. bis 3. Gang (in den höheren hört man es vielleicht nicht mehr durch die Windgeräusche) ein heulendes Geräusch von sich. Im kalten Zustand ist noch nichts. Das Geräusch tritt beim Fahren in 2H, 4H und 4L auf. Beim im Leerlauf rollen lassen ist nichts zu hören. Das klingt für mich wie Getriebelager - was denkt ihr ?(


    Gruss - Thale

    • Offizieller Beitrag

    "Heulen" hört sich in meinen Ohren eher wie Differential an, aber ich bin da durch BMW und Opel vorbelastet.


    Stell das Auto auf 4 Böcke, nimm ein Stethoskop, leg Dich drunter, Belastung durch Bremse/Handbremse simulieren.


    Arbeitszeit/Kosten usw kann ich Dir nix sagen


    http://www.ebay.de/itm/Motor-S…62717?hash=item35c50a71bd


    Auch wenns Dir komisch vorkommt, son Ding kann Gold wert sein, hörste jeden Lagerschaden, kaputte Injektoren auch kaputte Zündkerzen usw usw


    Grüße
    O.

  • Nach einem Ölwechsel zeigte sich ein größeres Metallstück an der Ablasschraube des Getriebes. Ich habe mich gegen ein gebrauchtes Getriebe und für eine Reparatur beim Schrauber meines Vertrauens entschieden. Zur Zeit sind sie beim Wiedereinbau.
    Jetzt gibt es wohl Probleme beim Einbau: Kann es sein das es für die Getriebeaufhängung verschiedene Einbauvarianten gibt?


    Gruss - Thale