zündkerzenwechsel juke

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • hallo,ich habe vor mir neue Zündkerzen einzubauen,zu welchen ratet ihr mir(Empfehlung) und wie mir scheint ist ein wechsel garnicht so einfach,oder wer kann mit tipps geben? man muß ja einiges abbauen...


    juke 117PS



    mfg.didi

  • hallo nochmal..


    meine frage was beim zündkerzenwechsel zu beachten ist wurde leider nicht gesagt,NGK kerzen war mir schon recht klar,also nochmal,wer hat die kerzen schon selbst gewechselt? beim juke muß ja wohl der "plastikkasten"darüber abgenommen werden....gibt es da Besonderheiten oder worauf sollte ich unbedingt achten?


    ach ja,und wann ,also nach welcher laufleistung ist der wechsel vorgeschrieben?


    habe zurzeit 35000 km EZ:9/12



    mfg.

    • Offizieller Beitrag

    meine frage was beim zündkerzenwechsel zu beachten ist wurde leider nicht gesagt


    Kalter bis max handwarmer Motor, Kerzen wieder richtig festschrauben
    Alle Teile, die den Zugang zu den Kerzen behindern müssen halt vorher abgeschraubt und hinterher wieder dran gemacht werden.
    Das ist ein Kerzenwechsel wie bei jedem anderen Auto auch.
    Elektrodenabstand vor Einbau prüfen.
    Kabel nicht verwechseln, falls das überhaupt möglich sein sollte.
    Keine Schrauben vergessen, bei Verschmutzung Werkzeug wieder reinigen.


    Kerzengewinde niemals mit Kupferpaste o.ä. einschmieren


    Oder ich hab Dein Problem nicht verstanden, kann auch gut sein.


    Einfach zum Werkzeug greifen und machen, posten hilft da nicht weiter.


    Grüße
    O.

  • der kerzenwechsel ist kein wechseln wie bei den meisten Autos...immerhin muß man-so weit ich sehen konnnte einige schrauben von den ansaugkanälen oder was das sein soll,und schläuche die da dran sind abbauen...oder ???


    wahrscheinlich hast du den kerzenwechsel beim 117 PS juke noch niccht selbst gemacht...


    klar,bei den meisten Auto braucht man nur-wenn man glück hat-die Kerzenstecker .eventuell mit intergr,zündspulen abziehen,kerzen rausschrauben,neue rein ,anziehen und fertig...beim juke ist da leider mehr dran ,was über den kerzen sitzt....


    was ich eigentlich wissen wollte war,ob man eventuell die schläuche noch extra abbauen muß,oder wenn der deckel ab ist -nach Demontage der Befestigungsschrauben-einfach gut an die kerzen kommt???


    keine Ahnung was mich nach dem abbau des deckels erwartet....


    • Offizieller Beitrag


    Grüße
    O.