Alus Bearbeiten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von irgendwer.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ja für meinen Primera ein paar schöne 16" Alus von O.Z.
    Leider haben die auch einige Schrammen von Bordsteinkanten.
    Wie kann man diese denn selber bearbeiten, sodas diese nicht mehr so sehr zu sehen sind? Oder hilft hier nur noch der Felgendoc?

  • Wie Donnergott schon sagte: Abschleifen, Spachteln nur an sehr kleinen Fehlstellen.


    Dann grundieren und lackieren (mit dem Klarlack nicht sparen: min.4 Schichten).
    Oder besser noch : Pulverbeschichten lassen ( um 80€ je Felge).
    Schäden wie Haarrisse oder scharfkantige Einkerbungen , vor Allem im Nabenbereich, sind ein Grund die Felgen zu entsorgen.
    Auch Felgen mit derben Beschädigungen , besonders tiefen Kerben , Verformungen, sollten nicht repariert sondern entsorgt werden.


    Ich würde die Felgen , vor der ganzen Arbeit, einmal auf Höhen-und Seitenschlag prüfen lassen.



    Zeig doch mal Bilder von den Schrammen.