Neuling stellt sich vor und hat ein paar Fragen

  • Hallo an alle,


    ich möchte mich einmal kurz vorstellen.
    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Kiel. Momentan bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Alltagsauto, da wir in den nächsten Wochen Familienzuwachs erwarten. Dabei ist meine Wahl auf einen Nissan Primera [lexicon]P12[/lexicon] gefallen.
    Diese Woche will ich mir einen in der Nähe anschauen. Wo wir schon zu den Fragen kommen. Auf was muss ich bei der Besichtigung am meisten achten?



    Hier ein paar Eckdaten vom Fahrzeug:
    Baujahr 2003, Motor 2.2 dCi, TÜV neu, Laufleistung 176.000km, mit Navi & Xenon, Unfallfrei, Preis 2850€


    Letzte Woche habe ich mir schon einen 1.9er dCi angesehen, der hatte jedoch einige Macken. Bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung gab es im ganzen Fahrzeug unschöne Vibrationen, der Motor lief auch im Leerlauf sehr unrund und die Stoßdämpfer waren übel am klappern. Zusätzlich hat der Motor beim beschleunigen im 3. und 4. Gang geruckt, als hätten die Vorderräder Schlupf, was aber auszuschließen ist, da es trocken war.


    Ich hoffe ein paar Tipps zu den vielleicht bekannten Schwachstellen zu bekommen.



    Gruß