Tacho ausbauen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von THF.

  • Hallo zusammen,
    und ein frohes Neues Jahr noch.
    Ich hoffe Ihr seit alle gut rüber gekommen mit Euren Terris ins Jahr 2016.
    Ich hätte da mal ne Frage.
    Gestern auf dem Weg vom Wald nach hause ist mir die Beleuchtung links wo die Uhr und darunter die Außentemperaturanzeige ist ausgefallen.
    Nun möchte ich das Birnchen natürlich ersetzen, dafür muß ja wohl diese ganze Tacho Drehzahlmesser Einheit raus.
    Nur wie baue ich die aus?
    Schon mal jemand gemacht und kann mir helfen?
    Danke
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas, gesundes neues Jahr wünschen wir auch Dir!
    Wenn Du mal mit den Fingern im Tachofenster rundrum tastest, wirst Du die Schraubenmulden bemerken. Die Schrauben müssen raus. Ich habe damals auch die obere Lenksäulenverschalung abgenommen. Dann kannst Du auch die Befestigungslaschen von der Anzeigeneinheit sehen. Alles andere erklärt sich von selber. Ich würde das aber in einer warmen Garage oder Werkstatt machen, damit die Laschen nicht abbrechen.
    Wie gehts dem Terrano?

  • Hallo Jens,
    danke, hätte ich mir auch gleich denken können, daß Du das weißt. Ich werde das gleich mal in Angriff nehmen sowie ich eine dementsprechende Bleibe gefunden habe.
    Dann gleich alle Birnchen wechseln oder?
    Wenn nicht eben im Frühjahr, ist bloß blöd da so eine dunkle Ecke zu haben gerade weil die Uhr auch dunkel ist.
    Dem Terri gehts gut, wird eben artgerecht gehalten, nur meine Anhängerkupplung muß ich mit dem neuen Fahrwerk 1,5cm noch runterholen, der Doppelachser fährt sonst immer nur auf der Hinteren :D
    Dazu ist mir aber noch keine gute Idee gekommen, na wird schon, muß ja auch noch das Getriebe runternehmen, weil der Simmerring zum Motor etwas inkontinent ist.
    Zwischendurch muß ich auch noch arbeiten, den Sauen nachstellen, kleine und größere Hausreparatueren durchführen usw usw.
    Du siehst mir wird nicht langweilig.
    Gruß
    Thomas