Problem mit Funkfernbedienung / Türen öffnen beim K12

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bonko.

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen öffnet unser Micra [lexicon]K12[/lexicon] die Türen nicht mehr alle, wenn wir die Funkfernbedienung /Schlüssel betätigen.
    Es handelt sich um einen 3 Türer.
    Wenn ich die Taste des Schlüssels betätige, dann flackert das Blinklicht zwei mal und nur die Fahrertür ist geöffnet.
    Dann betätige ich die Taste am Schlüssel erneut.....es blinkt zweimal, macht das gewöhnliche "Klackgeräusch" und alle Türen und Kofferraum sind auf.


    Dachte erst, dass Beifahrertür- und Kofferraumschloss eingefroren sind. Nachdem sich das nicht bestätigte (stand stundenlang in einer 14 Grad warmen Tiefgarage),
    hatte ich die Batterie im Schlüssel in Verdacht.
    Batterie gewechselt......Problem noch immer da.


    Was kann das sein?
    Wer hatte so etwas auch schon mal....und kann berichten?


    Gruß Bonko

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Taste des Schlüssels betätige, dann flackert das Blinklicht zwei mal und nur die Fahrertür ist geöffnet.
    Dann betätige ich die Taste am Schlüssel erneut.....es blinkt zweimal, macht das gewöhnliche "Klackgeräusch" und alle Türen und Kofferraum sind auf.


    Das ist doch völlig in Ordnung, ist bei meiner Karre exakt auch so.


    Wo liegt jetzt Dein Problem ?


    Grüße
    O.

  • .....bin selbst drauf gekommen......



    Zentralverriegelung war im "Überfallmodus"....dann blinkt er zweimal schnell und nur die Fahrertür wird geöffnet.
    Wenn man beide Tasten des Schlüssels gemeinsam ca. 5 Sekunden drückt....dann blinkt der Micra 3 mal und schaltet zurück in
    den "Normalmodus" = alle Türen und Kofferraumklappe werden gleichzeitig (zweimal Blinken) geöffnet. :P
    Gruß Bonko