hubraum

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • meines erachtens ist es langsam zeit das nissan mal nen 1.6l motor für den micra rausbringt meines erachtens ist nen 1.4l zu schwach für 82ps. das sieht man dann schon am spritverbrauch wenn ich meinen kleinen über die a-bahn jage so im schnitt mit 170-180kmH dann schluckt er ganz schön so um die 9-10l. das hat mich sehr verwirrt war bei meinem händler gleich und der hat gesagt das liegt daran das der hubraum fehlt. hatte ja mal nen vento von vau weeeeehhh der hatte ne 1.8l mit 90ps der hat gerade mal bei den geschwindigkeiten 7.5l genommen.
    und was ich heute bei meinem nissan händler gelesen habe das hat mich doch ganz und gar verwirrt da stand doch geschrieben das es für den k12 mit ner 1.0l mit 82ps geben soll ich finde das das doch arg übertrieben ist. ich meine nen 1.6 mit 82ps wäre doch angebrachter.oder was mein ihr.



    mfg micra-fahrer

  • Schon ... ab und zu merkst du es ... das Hubraum fehlt ... desweiteren würden die Auspüffe auch mehr Sound bei mehr Hubraum bringen ... viel viel dumpfer würde es dann klingen ... :D

  • Den K12 gibt es als Benziner mit 1,2 l (48 kW/65 PS oder 59 kW/80 PS) und als 1,4 l Motor (65 kW/88 PS).


    Ausserdem gibt es einen 1,5 l Diesel mit 48 kW/65 PS.


    Kommen wird ein 1.6 nicht, den Nissan verfolgt doch die Politik wer einen grösseren Motor möchte soll doch den Almera kaufen. Hauptsächlich deswegen weil der Micra nunmal kein Langstreckenfahrzeug für die Autobahn sondern für die Stadt gemacht ist.


    Der Verbrauch ist beim K11 bis 120 bekanntlich recht harmlos, aber 130 aufwärts fängt der Motor an zu saufen. Man kann sich ja darauf einstellen und nicht immer Volllast fahren :rolleyes:


    Zitat

    viel viel dumpfer würde es dann klingen


    Oh ja geil - wir machen den Golf Fahrer Konkurrenz - wer blamiert sich mehr ...

  • Mehr Hubraum, mehr PS ... am besten neues Auto ... wenn man genug unter der Haube hat finde ich es nicht übertrieben das der Sound dann dumpf und bissig klingt ... der R32 hört sich gut an ... aber Pfau Weh :D

  • Zitat

    dumpf und bissig klingt ... der R32 hört sich gut an ... aber Pfau Weh


    Dumpf und bissig ja. z.B. wie ein RS4. Aber womit soviele herumfahren dieses tiefe Brummeln das absolut scheibe klingt - Nein Danke :)


    Wer kauft sich schon einen R32 - für das Geld kriege ich einen 350Z :D

  • ich will doch keinen almera ich will nen micra mit ner 1.6 oder 1.8l maschine muß doch irgendwie gehen. und wenn ich nen almera mit ner 1.6 habe kann ich auch beim micra mit ner 1.4l bleiben. da sich aj das gewichts leistungs verhältnis aufhebt da ja der almera mehr auf die waage bringt. ich meine bei vau weeeh und bei popel geht es ja auch ne größere maschine in nen polo oder corsa reinhängen wieso sollte das nicht beim micra funkttionukeln. hat es eigentlich schon jemand mal beim micra ausprobiert.



    mfg micra-fahrer

  • Zitat

    da sich aj das gewichts leistungs verhältnis aufhebt da ja der almera mehr auf die waage bringt. ich meine bei vau weeeh und bei popel geht es ja auch ne größere maschine in nen polo oder corsa reinhängen wieso sollte das nicht beim micra funkttionukeln. hat es eigentlich schon jemand mal beim micra ausprobiert.


    eine bescheidene bitte - können wir das "vau wehh" und "popel" lassen - ich fange so langsam an allergisch darauf zu reagieren. das ganze basiert auf diesem albernen von kiddies propagierten markenhass, dem lächerlichsten was seit langem durch die tuning szene geschwappt ist. (von lowridern mal abgesehen ;) )



    Also den 1.5 / 1.6 aus dem Almera beim K11 zu verpflanzen macht keinen Sinn da man den 1.4 afaik auf knapp 1580 cm³ aufbohren kann. Viel interessanter ist da schon der SR20DE. Aber wenn du nicht bereit bist mehr als 4000 € in dein auto zu stecken brauchen wir das Thema gar nicht weiter breit treten :rolleyes:. Such mal ein wenig weiter unten gibts einige Threads die sich damit ausführlich beschäftigen.