"Fremder" Schlüssel-Chip/Platine für Fernbedienung möglich?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tandem65.

  • Liebes Forum, leider lässt sich mein zweiter Schlüssel für meinen [lexicon]K11[/lexicon] Facelift nicht anlernen für die Fernbedienung :rolleyes: x-mal probiert, aber ich vermute, dass entweder der Chip schon immer defekt war oder beim Löten der Schalterchen einen Schaden bekommen hat oder diese nicht richtig sitzen.... für mich nicht prüfbar. Ich habe ja keine Ahnung, wie Schrottplätze mit den Schlüsseln ihrer Autos verfahren, aber angenommen, ich bekäme da so einen FB-Autoschlüssel von einem Micra, ich nähme den Schlüsselbart von meinem mit dem RFID-Transponder für die Wegfahrsperre, lässt sich ein fremder Chip anlernen für die FB? Ich hatte es in meinem anderen Beitrag gefragt, aber da geht es möglicherweise unter.
    Viele Grüße,
    tandem65

  • Ah, endlich hab ich in der Bucht wieder das Angebot gefunden mit der Platine. Aber das ist ganz schön teuer.... http://www.ebay.de/itm/NISSAN-…408f75:g:9-AAAOSwYGFUrRmL Hat denn niemand z.B. von einem Schlacht-Micra noch einen alten Schlüssel mit so zwei Tasten rumfliegen? Ich biete im Tausch gerne alle möglichen Teile aus unserem Schlacht-Micra [lexicon]K11[/lexicon] Facelift (der leider keine [lexicon]ZV[/lexicon] mit Fernbedienung hat....)
    Gruß, tandem65