Service Öl Automatik Servo usw

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo, habe einen Nissan Almera [lexicon]N15[/lexicon] Automatik 90PS 5 Türer. habe den gerade mal 4 Wochen
    und mache Ihn gerade wieder Fit sprich Ölwechsel, Unterbodenschutz, Rostentfernung ist schon erledigt.
    Jetzt meine Frage soll man gleich auch Bremsflüssigkeit Servoöl Automatikgetriebe Öl Kühlwasser auch erneuern
    und wenn ja was für Automatik Öl und was für Servo Öl kommen da rein Bremsflüßigkeit ist doch Standart
    oder hat Nissan da auch spezielles.


    mfg


    elo

  • Hallo,
    ATF-Öl vom Wandlergetriebe kannst Du nur zur Hälfte ablassen,
    da der Wandler nicht leerläuft.
    Wenn das Öl nicht verbrannt riecht und eine deutlich rote Farbe hat
    geht ein Teilwechsel in Ordnung.
    Gleiches ATF-Öl wie befüllt ist Nissan-Öl auch wenn andere Hersteller
    die Normen erreichen.
    Füllstand nach Durchschalten aller Fahrstufen und bei warmen Öl kontr.

  • Hallo,
    habe ich auch vor doch Nissan will dafür bis zu 330€ ein bischen viel dafür,
    kennt jemand in Bremen der das günstieger macht.


    Danke


    elo