FOCAL 165K2 für 250 € bei Mediamarkt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzehatdsl.

  • Hallo an alle, die auf Focal stehen und ein Schnäppchen suchen,


    bei uns im Mediamarkt Halle Saale (Peißen) gibt es die Focal 165K2 für unglaubliche 250,00 € !!! Weiterhin bieten sie (nicht ganz so spektakulär) die 165V2 auch für diese Preis an - verstehe das wer will. Also wer sucht - ZUSCHLAGEN !!!


    Zickchen
    :Big:

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • Hi Zickchen,


    ist schon echt ein Super Angebot. Sind quasi meine Traumboxen, aber ich versuche sie etwas billiger zubekommen.
    Deswegen schau ich mich nochmal um, und danke für den Tip !!! :O

  • Ich denke dass du das K2 System als Neuware nicht billiger bekommen wirst !!!

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • Also bin ja am überlegen.
    Mir wurde ja in dem von mir eröffneten Beitrag weiter unten die
    Focal 165V2 und die Phase 165.20 empfohlen.


    Nur meine Fragen :
    1. Wo ist der Unterschied zwischen den 165V2 und den 165K2 ??
    2. Die Focal (beide) sind doch RICHTIGE Lautspreche also nicht einfach nur Subwoofer oder ? (also nich nur bums?)
    3. Warum sind die im Vergleich zu was weiß ich blaupunkt otto normal boxen so sau teuer. Hat da mal jemmand ne erklärung ?
    4. Kann man die K2 bzw. V2 auch (will sie ja irgendwann auch vorne verbauen) als hintere lautsprecher laufen lassen ? Oder geht da quali verloren oder so ?
    5. Müßte ich sonst noch irgendwie was beachten bei den Dingern ??ß


    mfg

  • Hallo erstmal,


    also wenn du aus Halle kommst und Lust auf andere Nissanfahrer hast, komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen.


    Zu deinen Fragen:


    1. Auf alle Fälle besteht ein Unterschied bei den TMT in der Membran, bei den HT bin ich mir fast sicher, das sie identisch sind.
    2. Nein, das sind richtig LS, genauer gesagt 2 Wegesysteme (also getrennt Hochtöner und Tiefmitteltöner plus Frequenzweiche).
    3. Leider habe ich auch keine Erklärung
    4. Sicher kannst du die auch hinten verbauen, aber Musik (Klang) sollte halt von vorn kommen.
    5. Kann ich dir leider nicht sagen.


    Habe mir die Focal angehört, sind mir persönlich aber viel zu schrill. Am besten CD nehmen und anhören fahren.


    Zickchen

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • Dank dir für die Antworten. Wäre ja auch längst mal auf ein Treffen gekommen, aber sind mir immer so weit wech :)

  • Zur


    1. Der HT ist der selbe nur die Membran ist beim 6K2 aus Kevler klingt besser und ist hochwertiger
    2. Der 6V2 macht mer Kickbass und der 6K2 mehr Mittelton
    3. Qualtät, Aufbbau, Klang, Verarbeitung einfach genißen
    4. Kansste auch hinten einbauen
    5. Was hörst du und was willste du aus geben ???

  • Höre mehr so die Techno / Trance richtung.
    Also ich sag mal 250 € sind schon ne Menge Geld. Aber wenn sich die Dinger wirklich lohnen ist es ne überlegung wert.


    MfG

  • Zitat

    Original von rider_N15
    3. Warum sind die im Vergleich zu was weiß ich blaupunkt otto normal boxen so sau teuer. Hat da mal jemmand ne erklärung ?
    5. Müßte ich sonst noch irgendwie was beachten bei den Dingern ??ß


    3. Focal setzt hochwertigere Materialien ein. Die K2 Serie hat ein Kevlar Gewebe (gelbe Membrane) und diese hat eine hohe Steifigkeit und kleines Gewicht was einen guten Lautsprecher auszeichnet.
    5. Einbautiefe, so dass Du die Fenster noch runterlassen kannst ;)


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • hi!


    Eliminator [NOS]: ich glaube nicht das ein kleines gewicht einen teifmitteltöner auszeichnet. der braucht doch die masse damit er klingt genauso wie du deine tür dämmst um eine hohe steifigkeit und ein größeres gewicht zu erreichen, damit weniger mitschwingt.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000