Tacho von 5 türer in 3 Türer wd21

  • Tach auch,


    bin ganz neu hier.


    Hab mir im Dez 2015 einen kurzen [lexicon]WD21[/lexicon] zugelegt. Nach anfänglicher Begeisterung stellte sich heraus, das die Kiste voll vermurkst war. Hat zwar TÜV bis Okt 2016 aber Radläufe waren mit Pur-Schaum aufgefüllt, Überall war Rost, Haltepunkte von Sicherheitsgurten vorne konnt ich mit der Hand aus der Verankerung ziehen. Faustgrosse Löcher unterm Beifahrersitz und unter den Pedalen. Wurde alles nur mit Spachtelmasse und Silikon zusammen gehalten. Kurzum hab ne Vollsanierung gestartet. 3 qm Blech verschweisst, ne 5 kg Rolle Draht und etwa 42 Trennscheiben verballert. Jetzt hat er nen guten Unterboden, neue Schweller (3mm Blech gekantet) Neue verstärkte Federn, Nitro Charger Dämpfer, Bodylift 7cm und neue 31x10,5x15 Reifen.


    Jetzt meine Frage der Tacho von dem 5 Türer Diesel hat andere Anschlüsse und Stecker als der Drei-Türer theoretisch würde ein Umbau ja gehen, aber was ist mit dem Drehzahlmesser, bekommt der die gleichen Signale wie die ältere Ausführung? Weil hinten dran gehen noch paar Kabel direkt ins Tachogehäuse, bei der neueren Ausführung aber nicht.




    [lexicon]THX[/lexicon] schon mal