Facelift Modelle der D40 Reihe welche Änderungen gab es?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rollixxxxx.

  • Hallo an alle,


    bin neu hier, denn ich möchte mir einen Navara [lexicon]D40[/lexicon] zulegen.


    Es soll der 2.5l dci sein, nun hab ich schon viel gehört von Problemen mit der Kupplung, daher wollte ich mal wissen welcher besser ist.


    Zur Wahl stehen eigentlich nur die versionen mit 174 und 171 PS, denn der mit 190 wird noch zu teuer für mich.


    Also grundlegend ist die Frage, was hat sich bei dem ersten Facelift verändert und welchen von beiden würdet ihr empfehlen.


    Nun zu dem was er leisten soll:


    In erster Linie ist er ein Familienauto, daher soll es auch der Doublecab sein.
    Zudem wird er zu leichten Geländefahrten genutzt, also nicht voll am Limit.


    Ab und an wird auch mal ein Hänger gezogen, aber das wird eher die Seltenheit sein und dann auch nur einen relativ kleinen Hänger.


    Da ich Max. 13.000 zur Verfügung habe, werden die km auch im Bereich bis 140.000 liegen, ist das noch verkraftbar für beide Motoren?


    Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten, sodass ich schnellstmöglich dazu gehören kann :)


    Auf die Frage wieso weshalb warum ich den brauche, ist die Antwort ganz einfach, weil meine Frau und ich uns schon lange einen Pickup wünschen und nun ist es soweit das wir es angehen wollen.


    LG Kevin

  • Hallo Kevin.
    Wir fahren beruflich u.a. einen D 40 mit der 174 PS Maschine.
    Der Wagen hat jetzt 135.000 KM drauf und vor 2 Woche n eine neue Kupplung bekommen.
    Da der Wagen täglich hart ran muß (hat auf der Ladefläche eine große Werkzeugbox die einiges wiegt)
    und auch wöchentlich schwere Hänger zieht (Wurzelfräse 3 to.) sehe ich einen Kupplungswechsel bei
    135.000 Km eigentlich als normal an. Ich kann also nix negatives zur Kupplung berichten.
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R51 III ehem. BW (Stier)

    EZ: 08/2011