Ipod Adapter von Carlink

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von L-Triple.

  • Hallo


    Problem:


    Ich hab bei mir ein CY460 drin wo ich den Adapter von Carlink ( https://www.amazon.de/iPhone-A…era-Terrano/dp/B009F7OSG6 ) benutze. Soweit ist alles okay und funktioniert auch bis auf einen Kleinigkeit, wenn ich mit der SRC Taste vom iPod auf's Radio bzw. zum CD-Laufwerk umschalte funktioniert es, nur wenn ich nun zurück auf den iPod möchte klappt es nicht. Um ihn wieder anzuwählen muss ich die Zündung komplett ausmachen (0), dann wieder mind. Stellung 1 beim Zündschloss und sofort 2x die Taste SRC drücken. Erst dann erkennt er ihn wieder. Das selbe ist auch beim Verkehrsfunk, unterbricht er den iPod schaltet er nicht wieder zurück zu selbigen und bleibt beim Radio hängen.


    Angeschlossen ist er meiner Meinung korrekt, ACC Kabel ans Orange und Dauerplus ans Gelbe beim Radio.


    Vielleicht hab ich ja doch einen Fehler gemacht, für Hinweise bin ich dankbar.


    MfG

  • Danke,


    da werde ich mich wohl demnächst nochmal hinsetzen müssen und alles überprüfen. Hab aber auch die Vermutung das, das Interface einen weg hat, den es ging ja mal kurzzeitig so wie es sollte.

  • Vielleicht hat sich ja auch einer der Anschlüsse wieder gelöst... wie hast Du die Kabel angeschlossen, ordentlich verlötet ( :) ) oder Stromdiebe ( :( ) bzw. Lüsterklemmen ( :heul: ) genommen???

  • Hallo, geb es zu das ich unsauber gearbeitet habe und erstmal mit Lüsterklemmen gearbeitet habe. Wollte es eigentlich inzwischen mal ordentlich verlöten, nur bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Sollte das wirklich die Lösung sein?